ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    ich möchte ja nach meiner Meister Ausbildung den Sifa Schein machen.
    Gibt es eine Möglichkeit für mich jetzt schon mal an eine der Lern CD-Rom‘s zu kommen?
    Damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was so auf mich zukommen wird??
    Dankeschön für eure Antworten..

    Schöne Grüße Tobi


    Heute hier morgen dort. |?

  • ANZEIGE
  • Hallo ,
    so an eine Lern-DVD zukommen ....wird nicht so einfach gehen !kostet ja auch richtig Geld für Dich !
    du bist bei der BGHM ...da kannste ja mal schauen die haben eine 33 Seitige Vorlage .Inhalt und Ablauf der Ausbildung fachkraft für Arbeitssicherheit ......google sei Dank!!!!!!!!!!gibts ja alles .
    dann würde ich mich an die BG wenden und dir wird sicherlich geholfen ,das du dich darauf einstellen kannst was auf dich zukommt !


    lg vom sifa

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Hallo Tobias,


    was Sifa-1962 meint ist die BGI 838, die Du hier findest.
    Da Du erst vor kurzem Deine Ausbildung zum SiBe gemacht hast, kannst du Dir ganz gut vorstellen was auf Dich zukommt. Ungefähr der gleiche Stoff nur von der Managementebene betrachtet ;)
    Mit anderen Worten: Lenken, beraten, Modelle, etc. Die CD ohne Einweisung und erster Präsenzphase hilft nur bedingt.


    Wünsche Dir die nötige Geduld bis zum Beginn zu warten und viel Erfolg für Deine Technikerausbildung


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo zusammen ,
    genau die meine ich !
    BGI 838


    Gruß vom sifa 1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • SiFa -Schein????


    Sorry das ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die macht man nicht mal so eben wie einen Angelschein.


    Es gehört eine gute Portion Wollen, Machen und Tun dazu und natürlich auch Spass.
    Und Vorlernen mit einer gesuchten DVD bring NIX. Die Ausbildung hat sich teilweis schon geändert bzw. wit komplett ab 2016 umgestllt. Es gibt dann auch
    keine Lern DVD mehr.


    Viel erfolg bei deiner Ausbildung
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Erwin

  • ANZEIGE