Kostenlose Weiterbildungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Kostenlose Weiterbildungen
    Lehrgänge Webseminare Tagungen etc.
    Hallo ich finde es immer gut wen man sich auch kostenfrei Weiterbilden kann und vielleicht dafür auch noch ein Zertifikat bekommt…..
    Denn ich denke wenn man sich Privat Weiterbildet muss es nicht immer was kosten.


    Und wir könnten hier ja mal auflisten was wann wo kostenfrei Angeboten wird…
    Die BG Seminare jetzt aber bitte nicht aufzählen die kosten der Firma zwar nichts außer den Beitrag aber wenn ich privat einen BG Lehrgang besuche kostet es mich über 100€ pro Tag.
    Habe ich zumindest mal gelesen…

    Schöne Grüße Tobi


    Heute hier morgen dort. |?

  • ANZEIGE
  • Hallo,



    Und wir könnten hier ja mal auflisten was wann wo kostenfrei Angeboten wird…


    Wird schon in den einzelnen Foren.


    Beispiele? Siehe hier:


    [Tipp] Kostenloses Webinar: Brandschutz - letzter Termin in diesem Jahr


    oder


    [Tipp] kostenlose Webinare/Veranst. 2013, u.a. zum Brandschutz


    oder


    [Tipp] Hinweis: Kostenlose Webinare: WDVS


    oder


    [Tipp] Roadshow · Hekatron alarmiert Deutschland


    oder


    [Info] WEKA Roadshow 2013 (kostenlose Teilnahme)


    und in einem Thread von mir, habe ich auch auf diese Möglichkeit hingewiesen:


    http://bgn.bgn-akademie.de/web…age.php?wc_c=1185&wc_id=1


    usw.


    An Angeboten und Infos zu Angeboten, mangelt es doch nicht.
    Vielleicht müsste man aber die Angebote besser listen als in einem Thread,
    vielleicht gibt es die Möglichkeit hier einen Kalender einzufügen, in dem
    alle Angebote eingetragen werden können.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,



    Den Kalender gibt es schon. In der oberen Linkleiste an 3. Stelle ;)


    Ist bekannt, meiner Meinung nach aber wenig geeignet bzw. praktikabel.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Bei der baua gibt es gelegentlich auch kostenfreie Veranstaltungen.
    Beim VDSI kann man die Regionalgruppentreffen in der Regel auch kostenfrei besuchen, zumindest als VDSI Mitglied.
    Der VDRI bietet in verschiedenen Städten auch kostenfreie Seminare, die in der Regel auch mit Teilnehmerbestätigung stattfinden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich habe dieses Jahr bei der IHK Niederbayern (Produktsicherheit und CE Kennzeichnung) und der Handwerkskammer Ndb-Oberpfalz (Fremdfirmenmanagement) an kostenlosen Tagesseminaren teilgenommen. Könnte mir vorstellen, dass diese nächstes Jahr auch wieder und vielleicht bei anderen IHK und HWK abgehalten werden.

    Gruß Martin

  • Hallo,


    Ich habe dieses Jahr bei der IHK Niederbayern (Produktsicherheit und CE Kennzeichnung) und der Handwerkskammer Ndb-Oberpfalz (Fremdfirmenmanagement) an kostenlosen Tagesseminaren teilgenommen. Könnte mir vorstellen, dass diese nächstes Jahr auch wieder und vielleicht bei anderen IHK und HWK abgehalten werden.


    Stimmt, ganz vergessen.
    Sofern man IHK-Mitglied ist, empfiehlt es sich auch in die vorhandenen Ausschüsse/
    Arbeitskreise zu schauen. Ich bin z.B. in der IHK RN im Arbeitskreis "Sicherheit in der
    Wirtschaft" und "Arbeitsschutz". Neben fast wöchentlichen Newslettern mit aktuellen
    Informationen gibt es regelmäßige -kostenlose- Treffen der AK-Mitglieder zu bestimmten Themen.
    Welche Themen der AK über das Jahr behandeln soll, wird im Vorfeld im Rahmen einer Umfrage/
    Vorschlagsliste abgestimmt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo miteinander,


    hier ein Tipp: h-brs.de/de/praeventionsberatung


    Es handelt sich um eine berufsbegleitende Weiterbildung mit Zertifikatsabschluss "Prävention und Employability" an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.


    Aktuell gibt es eine Förderung für Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft und des Gemeindeunfallversicherungsverbandes Braunschweig. Die Teilnehmergebühren können bis zu 100% vom Träger übernommen werden.


    Mehr zur Förderung:
    h-brs.de/de/sv/foerdermoeglichkeiten


    Für das Jahr 2019 (Beginn am 21. Januar) sind noch Plätze frei!


    Viele Grüße
    Vince

  • ANZEIGE
  • 4500 Euronen pro Semester??
    Passt auch nicht ganz in diesen Thread.........
    Gruss

  • Die Gebühren (4.550 Euro) beziehen sich nicht auf ein Semester, sondern auf die gesamte Weiterbildung (10 Monate).
    Die "normalerweise" kostenpflichtige Weiterbildung kann aber u.U. gefördert werden, wäre also bestenfalls "kostenlos".


    Alle Infos zur Förderung/Kostenübernahme: h-brs.de/de/sv/foerdermoeglichkeiten


    Grüße
    Vince

    Einmal editiert, zuletzt von Vince ()

  • @Vince


    ...und was kann ich dann besser oder anders als eine Fasi oder Sicherheitsingenieur oder oder oder? das sind schon eine große Menge an €nen.
    Am Ende muss sich das bei einer Bewerbung auf eine neue Stelle bezahlt machen. Das sehe ich jetzt und hier m. M. n. nicht.
    Anscheinend machst Du hier Werbung um Deine Bude voll zu bekommen. Vorgestellt hast Du Dich auch nicht..........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • oder er ist ein offizieller Werbepartner vom Sifaboarb .s.o Banner ^^

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • oder er ist ein offizieller Werbepartner vom Sifaboarb .s.o Banner ^^

    uuummmmppffff.... na gut, dann darf er das. Beantwortet aber meine Frage nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Termin 4 Termin 3 überschneidet sich um einen Tag mit der A+A in Düsseldorf, würde sich aber mal wieder für eine Deutschlandreise anbieten. ^^

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS () aus folgendem Grund: Termin korrigiert.

  • ANZEIGE
  • Du hast doch meine Daten. Wir haben uns doch schon geschrieben und ich habe regelmäßig die Einladungen erhalten. na gut....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick