Überschrift (Thema) für Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa´s oder die die es bald werden,

    ich habe ein Problem mit der Wortfindung für die Überschrift meines Praktikumsberichtes. Ich weiß was ich im Bericht schreiben will und wie die Gliederung sein soll, aber ich hab keine Ahnung wie ich dem Bericht einen Namen geben soll.
    Ich will im Bericht über das ersetzen einer alten Drehmaschine durch eine neue schreiben. Dies soll mit Hilfe der sieben Handlungsschritt erfolgen.
    Kann mir einer von euch vielleicht ein paar Stichpunkte oder Schlagwörter nennen, damit ich eine angemessene Überschrift erarbeiten kann?

    Danke schonmal im Voraus.

    Euer OSL-Twin

  • ANZEIGE
  • Moin,
    also wer

    ... Sifa´s

    schreibt, hat vielleicht noch ganz andere Probleme bei der schriftlichen Darstellung ...
    http://www.deppenapostroph.info/
    :cursing:

    Dateien

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • "Ich will im Bericht über das ersetzen einer alten Drehmaschine durch eine neue schreiben"

    Dann schreibs doch einfach so wie oben schon von Stefan erwähnt
    Austausch einer Drehmaschine

    alt + neu kannst du mit dem Zusatz der Typenbez. der Masch. besser beschreiben

    Was mich interessiert: Was soll eigentlich deine Frage ???? Eine Überschrift fehlt ??
    wenn sonst dein Bericht fertig ist ist doch alles O.K.
    Nach der Überschrift wird kein Praktikumsbericht bewertet

    Schönes verlängertes Wochende(wenigstens bei uns in BW
    Siggi

  • Hallo zusammen ,
    Zitat .....
    Was mich interessiert: Was soll eigentlich deine Frage ???? Eine Überschrift fehlt ??
    wenn sonst dein Bericht fertig ist ist doch alles O.K.
    Nach der Überschrift wird kein Praktikumsbericht bewertet
    doch !
    wenn dort zb . GB einer Drehbank steht und der Bericht ist keine GB ....dann biste durch ! Thema verfehlt!!!!!Aussage BGW

    lg vom sifa

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE