SSD einbauen und wieder Spass an Alte Notebooks haben

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe meinem alten Muli, ein T61, eine SSD von Samsung 840 pro gegönnt und was soll ich sagen, GENIAL! Kommt mir vor als wenn ich einen neuen Rechner habe...Hab mich so darüber gefreut das ich das mal kundtun wollte... :D :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Moin Toni,

    ja, so ein Schiebedach hat schon was.
    Aber im Notbook?!

    Hardy, g,d & r

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hardy,
    bin aus dem Urlaub zurück und dann direkt wieder an Basteln....übrigens, auf ein Stahlschiebedach wäre ich nie gekommen :D :D ich habe eine Solid-State-Drive (kurz SSD)gemeint :D :D aber das hast Du eh gewusst...

  • Moin Toni,

    ich habe vor gut einer Woche meinen Reise-T60 (mit 14 Zoll und Doppelprozessor) getunt: Hybrid-Festplatte, also ein Zwitter aus SSD und "normaler". Bringt superkurze Ladezeiten aber viel Speicher für erschwingliches Geld, massig RAM rein, neuer Akku für 20,- aus der Bucht und W7 Prof. Das Ding geht ab wie der Teufel. W7 braucht mit Fingerabfrage zum booten knapp 30 - 40 Sekunden bis zum Arbeiten. Suppi.

    Also: Retro-Fit lohnt bei diesen Kisten! :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldmann,

    die Hybrid-Platten kannte ich nicht bin aber dennoch glücklich über diese Platte (was ja keine Platte mehr ist...) Hab die bei Ebay günstig ersteigert, dann geht es halbwegs mit den Preis.

  • ANZEIGE
  • Hi Toni,

    dann viel Spaß damit. So etwas kriegt man nicht mehr. Eine gute Kiste im Magnesiumgehäuse und theor. kann/darf man sich sogar draufstellen.

    (Je nach Ausstattung habe ich für das Ding noch ein Display (15''), Tastaur, etc. --> Bei Bedarf PN an mich.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    • Offizieller Beitrag

    Je nach Ausstattung habe ich für das Ding noch ein Display (15''), Tastaur, etc. --> Bei Bedarf PN an mich


    Hallo Waldmann,
    das ist Gut zu wissen, eventuell komme ich auf dein Angebot zurück. Bisher läuft alles bestens und kann mich nicht beschweren, wie gesagt mit der neuen SSD kommt es mir vor als hätte ich eine neuen Maschine :D
    Leider gibt es kein Patch für 64 bit Systeme um das Bios auf SATA2 umzustellen...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)