Nord-Treffen-Sifa 14. März 2014

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Hallo liebe Gemeinde der Sifa!


    Angeregt durch den Tread "West-Treffen", würde ich auch gerne einen Vorschlag machen.
    Mir wäre es angenehm die Mitglieder im Norden unserer BRD kennen zu lernen. Dabei würde absolut niemanden ausgeschlossen wissen. Selbst Mitglieder aus dem Freistaat Bayern dürften (mit Hochachtung) teilnehmen.
    Aus Erfahrung mit anderen Treffen (West-Treffen) würde ich allerdings ein etwas anderes Konzept fahren wollen.
    Vorschlag:
    Bundesweiterbildungstreffen der Sifa-Mitglieder in 49406 Barnstorf.
    Dies wäre ein Treffen, was der Fortbildung und dem Finanzamt in gleicher Weise Recht ist.
    Die Seminare, Workshops, Vorträge sind von Teilnehmern zu erstellen/halten.
    ------------------------
    Anreise Fr.
    Begrüßung, Quartiernahme, z.B. Referat die GeBe in einer bestimmten Branche, einem bestimmten Betrieb


    Sa. Hauptseminartag
    Referate und workshops zu verschiedenen Themen. Die Seminarteilnehmer treten gleichzeitig als Referenten auf.
    (Die Erfahrung zeigt, dass Spezialwissen bei Fachleuten stets unbekannt und sehr begehrt ist.)
    In der Mittagspause eine Kutschenfahrt durch das Seminargebiet.


    So. Abreise
    Abschlussreferat; gemeinsames Mittagessen, Abschlussfoto, Aushändigung der Seminarbescheinigung / Steuerbescheinigung.
    ------------------------
    Das Quartier würde in einem "Seminarhaus" passieren. Die Kosten würden daher stark reduziert.
    Was sicher sozial sehr zuträglich ist, wäre die Verpflegung, die gemeinsam besorgt und gesichert werden müsste.
    Also die Kartoffelschäler müssten sich im Voraus outen.


    Was ihr liebe Mit-Sifa davon haltet, würde ich gerne hören. Dies auch per PN.


    Eine verbindliche Anmeldung mit Überweisung der Kosten (Anmeldegebühren) wäre für mich selbstverständlich.
    Eine Anmeldung mit späterer Abmeldung und Vielleichtzusage, ist für mich nicht akzeptabel.
    Da bin ich sicher gebranntes Kind. Die Kosten können schlecht auf mir hängen bleiben.


    -------
    Der Veranstaltungsort würde sich natürlich nach den Möglichkeiten richten.
    ----------


    Feuer frei
    Flügelschraube

  • Uvex | Anzeige