Treffen Süd BaWü/Süd Bayern ?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Frank,
    mich als noch ziemlich neuer würde das auch sehr interressieren. Kann aber erst im Oktober.


    Jürgen

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

  • ANZEIGE
  • Hallo Alex und Jürgen,
    vor einigen Jahren haben wir mal ein Treffen zustande gebracht. Leider danach nicht wieder. Daher einfach mal im Blick behalten.
    Also ich komm aus Ulm.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hmm schade. Ich wäre auch ausm Süden und ein Erfahrungsaustausch wäre sicherlich recht nett mit Gleichgesinnten. Bin ca. 25km vom Bodensee Richtung Kempten zuhause.

  • ANZEIGE
  • Ich könnte vielleicht auch dazu kommen .


    Wann wolltet ihr den Erfahrungsaustausch stattfinden lassen . Würde bei mir auch tagsüber gehen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • So etwas benötigt erfahrungsgemäß etwas Planung und jetzt kommt die Urlaubszeit, warum dann nicht einfach im Oktober auf der Arbeitsschutz aktuell in Stuttgart zusammentreffen?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ja das ist doch schon mal eine gute Idee ... wo ich doch schon die ganze Zeit hier auf die Tageskarten Vorregistrierung blicke.... Sicherlich ist ein separates Treffen dann später produktiver aber zum Anfang oder überhaupt zum kennenlernen immer gut !


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,


    in BaWü wäre unter Umständen von Interesse.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ergänzung zu meinem Vorschlag mit der Arbeitsschutz Aktuell:


    TREFF AM ABEND Mittwoch, 24.10.2018 | Halle 1 | 17.00 – 20.00 Uhr

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ja sehr schön. Oder man trifft sich eben in der Nähe der Messe. Kennt sich jmd aus in Stuttgart oder naja Google gibt in der Nähe nicht besonders viel her.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Google gibt in der Nähe nicht besonders viel her.

    Ein Stern ist Dir wohl zu wenig oder?


    Die Messe ist eben relativ weit weg vom Stadtzentrum. Wenn man aber mit der Bahn anreist muss man sowieso fast immer in Richtung Hauptbahnhof.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Axel... nicht schlecht ... also wenn Du uns einlädst, dann reserviere ich schon mal :thumbup: ! Oder wie wär es mit dieser Lokalität? Ratsstuben in Echterdingen:


    link


    Essen gut und naja die Raummiete kann man überleben äh umlegen.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Fasibe ()

  • Hallo zusammen,


    die Idee finde ich gut. Komme aus Bad Saulgau und hätte auch Interesse an einem Treffen. Aber bitte nicht in Stuttgart, das ist so blöd von mir aus zu fahren. wenn es dann terminlich passt, wäre ich dann auch dabei. Bin auch in Stuttgart aber nur am 23.10.


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?