Treffen Süd BaWü/Süd Bayern ?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Menschenschützer,
    lange eingeschlafen, da wollte ich mal fragen, wer an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch im Süden von Baden-Württemberg und Bayern Interesse hat? Ich komme aus Ulm.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Das dürfte für mich zu weit weg sein, schade, bin in der Kurpfalz. Sag Bescheid wenn Du einen Ort bestimmst, wenn möglich würde ich dann dazu stossen



    Grüße
    Alex :138:

  • Moin, Frank,

    ... wollte ich mal fragen, wer an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch im Süden von Baden-Württemberg und Bayern Interesse hat? Ich komme aus Ulm.

    ich habe Auftraggeber südlich von Ulm und fahre dann dort vorbei ... wenn sich Termine überschneiden, bin ich gerne dabei.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Südler,
    ja freut mich sehr. Mein erstes Treffen, das ich besucht habe wurde vom Zitronenflitzer organisiert. Wollte das doch mal wieder anstossen. Welcher Wochentag wäre günstig? In der Woche oder Samstag?
    Vielleicht können wir uns ja auch Themen überlegen, also neben dem normalen "kennenlernen". Man kann das ja auch gemeinsam aufbauen. Sollte im besten Fall ja keine einmalige Veranstaltung sein.


    Ab Anfank Oktober werde ich dann konkreter werden (hab 2Wo Urlaub).
    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nun muss ich mich auch mal wieder melden.
    Hätte auch Interesse am Treffen, macht mal Terminvorschläge vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft machen
    Grüßle Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,


    findet mal wieder was in Richtung Bayern/Badenwürtenberg statt? Leider ist Düsseldorf immer a stückel weit für nen "Einzel-Termin" ^^


    Ich würd mich freuen wenn es ein paar Anderen genauso geht :)


    Gruß
    Daniel

  • Alles über dem Weißwurstäquator wird nicht mehr als "Bayrisches Urland" anerkannt :P


    Ne Spaß bei seite, Ob Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Oberstdorf oder Stuttgart is egal, aber es währe was so im 300 km Radius schön ^^

  • Nur zur Erklärung für die die es nicht wissen was der Weißwurstäquator ist.....


    das ist die Donau.....es gibt südlich der Donau Bayern und nördlich der Donau Preussen 8)

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Hallo Bawüler und Bayerler,
    ja schön, daß sich mal etwas tut. Würde mich echt freuen, wenn wir einen Südtreffen hinbekommen würden, das dann regelmäßig stattfindet.


    Zu den "Grenzen" Wikipedia gibt's ja mehrere Definitionen. Also so etwas in der Mitte von Süddeutschland so Augsburg-Ulm - Region wäre nicht schlecht denke ich.


    Aber in Düsseldorf ist der Treffpunkt ja schon festgelegt.


    Also bin gespannt auf die Vorschläge.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen,


    Ulm wäre ja auch was für die Oberschwaben und für die vom Bodensee.



    Gute Sache ich hätte Interesse.


    Schöne Woche


    Marc

    Grüße aus Oberschwaben
    Marc

  • Die Frage die sich mir jetzt ersteinmal stellt, Wochenende oder unter der Woche, ich z.B. krieg das im Rahmen von Informationsaustausch als Arbeitszeit bezahlt ^^


    Das Wo/Wann und Wer sind dann wieder ganz unterschiedliche Dinge weswegen ich den Anfang machen würde.


    Ich kann vorschlagen einmal als Geschäftessen/Privatterim in der Gegend Augsburg/Ulm, geeigente mit ÖVM zu erreichende Lokalität würde ich dann raussuchen.


    Auf der anderen Seite habe ich auch die Möglichkeit Gäste in unser Haus (Geschäftlich) einzuladen, dass müsste ich dann aber ersteinmal abklären und Ihr müsstet mir sagen ob Ihr Interesse an sowas hab :)


    Für beide Vorschläge brauch ich dann natürlich auch halbwegs verbindliche Zusagen und einen geeigente Terminvorschläge (z.B. (willkürlich gewählt) 09.10.2015), damit ich die Teilnehmer und Möglichkeiten abschätzten kann.


    Gruß
    Daniel

  • Nur zur Erklärung für die die es nicht wissen was der Weißwurstäquator ist.....


    das ist die Donau.....es gibt südlich der Donau Bayern und nördlich der Donau Preussen 8)


    Ihr seid doch alles Norditaliener, so wie wir für Euch Südkandinavier sind... :D


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo


    Interesse hätte ich schon auch an einen Erfahrungsaustausch....


    das Problem ist halt der Termin.....alle unter einen Hut zu bekommen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo Daniel,
    ja das wär natürlich auch nett... direkt bei dir ne Firmenbesichtigung.... ;) und dann machen wir direkt mal ne Gefährdungsbeurteilung....


    Ja im Ernst erst mal sammeln wer teilnehmen möchte und evtl. auch noch nen Vorschlag über Lokalität hat.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)