Blinzylinder in Flurtüren

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo


    besteht für Flurtüren die Pflicht für den Einbau von Blindzylindern, wenn Einbauöffnungen vorhanden sind?



    SORRY IRGENDWIE HATTE SICH EIN TEIL MEINER TASTATUR WOHL VERABSCHIEDET, ich hoffe jetzt ist die Fragestellung aussagekräftiger :)


    Asche auf mein Haupt

    Einmal editiert, zuletzt von seppl ()

  • ANZEIGE
  • ?(


    Keine Ahnung was Du im Detail Wissen möchtest, daher verweise ich mal pauschal auf dieses:


    http://www.sicherheitstechnik.…tstechnik/fluchttuer.html


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Da hat es aber jemand eilig gehabt :D

    ---


    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“



    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • ANZEIGE
  • Hi,


    also, was eine Tür ist,......... ok.
    aber der Rest?


    Bitte nochmal posten!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Aaaaaaalso,
    das Thema ist Brandschutz und es geht um Blindzylinder in Flurtüren. Da könnte man sich fragen, ob der Einbau Pflicht ist...
    Wir mussten damals nachrüsten, da waren es Brandschutztüren, die zum Flur hin abschlossen.



    Gruss vom (Kaffeesatz is alle) Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo,
    bei brandschutztechnisch-qualifizierten Türen (z.B. Rauchabschlusstüren) muss ein Profilzylinder (welcher auch als Blindzylinder ausgeführt werden kann) eingebaut werden. Dies dient der Verhinderung der Rauchausbreitung. Eine ähnliche Forderung in "normalne" Flurtüren besteht, unabhängig der Sinnhaftigkeit, nicht.
    Gruß
    AL_MTSA

    Gruß
    AL_MTSA


    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ANZEIGE
  • sorry irgendwie hat die Tastatur wohl nur die Hälfte geschrieben und meine Finger zum Absenden waren zu schnell, deshalb nochmal im volltext :)


    Danke schoneinmal für die ein oder andere ANTWORT

  • sorry irgendwie hat die Tastatur wohl nur die Hälfte geschrieben und meine Finger zum Absenden waren zu schnell, deshalb nochmal im volltext :)


    Danke schoneinmal für die ein oder andere ANTWORT

    Kleiner Tipp: Bearbeiten ist möglich. ;)


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)