Reform der Einsatzzeiten - DGUV Vorschrift 2: Hilfe für Zeitungsartikel gesucht.

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Liebe erfahrene Sifa!
    Prüfe einmal aus Deiner ganz praktischen Erfahrung in den letzten 10 - 20 ... Jahren als Sifa:
    Welche Verbesserung hat die Reform für Deine Arbeit gebracht?

    Im Detail:

    1) Wurde aus Deiner Sicht die Zusammenarbeit im Arbeitsschutz zwischen Betriebsarzt und Dir optimiert?
    2) Entspricht das Gefährdungspotential und der Aufwand für alle begleitenden Maßnahmen im Arbeitsschutz, insbesondere die Dokumentationspflichten, heute dem nach DGUV Vorschrift 2 ermittelten Zeitbedarf?
    3) Angenommen, Du könntest direkt Einfluss nehmen: Was würdest Du an der Vorschrift verbessern?


    Hintergrund: Ich recherchiere für einen Fachartikel "Bilanz: DGUV Vorschrift 2", der im Erich-Schmidt-Verlag in der "Betriebliche Prävention und Unfallverhütungszeitschrift (BPUVZ)" erscheint. Deine Rückmeldung zeigt möglicherweise, ob und wie wirksam die Reform ist.

    Hildegard Schmidt


    Ergonomiecampus

    3 Mal editiert, zuletzt von Hildegard Schmidt () aus folgendem Grund: Grafik wurde nicht angezeigt - Mangel beim Dateinamen.

  • ANZEIGE
  • Welche Verbesserung hat die Reform für Deine Arbeit gebracht?
    ... Fachartikel "Bilanz: DGUV Vorschrift 2", der im Erich-Schmidt-Verlag in der "Betriebliche Prävention und Unfallverhütungszeitschrift (BPUVZ)" ...

    Zu dieser Fragestellung hat sich auch schon der VDSi bemüht. Ich erinnere mich an eine aufwändige Umfrage ...
    Die Ergebnisse sind in einer Zusammenstellung für Mitglieder veröffentlicht. :whistling:


    Die zugehörige Pressemitteilung
    http://www.vdsi.de/43/12628

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)