Lagerung entzündbarer Flüssigkeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die Lüftung dient ja der Absaugung der Dämpfe. Insbesondere bei undichten oder beschädigten Gebinden. Lüftung defekt --> Anhäufung der Dämpfe. Tür auf, Dampfe raus.

    Und schon hast du u. U. ein Problem. Ein defekter Sicherheitsschrank ist a. m. S. kein Sicherheitsschrank mehr.

    Wo ist dein Problem diesen reparieren zu lassen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Die Lüftung dient ja der Absaugung der Dämpfe. Insbesondere bei undichten oder beschädigten Gebinden. Lüftung defekt --> Anhäufung der Dämpfe. Tür auf, Dampfe raus.

    Und schon hast du u. U. ein Problem. Ein defekter Sicherheitsschrank ist a. m. S. kein Sicherheitsschrank mehr.

    Wo ist dein Problem diesen reparieren zu lassen?

    Kennst Du die Habsburger, die Romanows und die Windsor/Haus HannoveriIn allen Details?

    Nun, das wäre zum Thema "Verflechtung für Anfänger" die Basis, um "uns" zu verstehen.

    Deswegen kurz: der Schrank steht immer noch da. :44: Wir (der Standort/Standortleiter) sind nicht für diesen Schrank zuständig, er steht aber in den von uns regierten Räumen. Entsprechend gibt es niemanden, der sich für den Schrank technisch zuständig fühlt.

    Eigentlich ist das wie eine Immobilie, die der Eigentümer vernachlässigt, nicht erreichbar ist, und die eine Gefährdung für das Umfeld darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (15. Juni 2022 um 09:45)

  • der Schrank steht immer noch da. :44: Wir (der Standort/Standortleiter) sind nicht für diesen Schrank zuständig, (wirklich????) er steht aber in den von uns regierten Räumen (ihr seid der Nutzer???). Entsprechend gibt es niemanden, der sich für den Schrank technisch zuständig fühlt. Pflichtendelegation --> Festlegen von Zuständigkeiten / Verantwortlichkeiten. Ist keiner bestimmt, ist es immer gem. Organigramm. Ansonsten Schrank nicht benutzen --> absperren

    Eigentlich ist das wie eine Immobilie, die der Eigentümer vernachlässigt, nicht erreichbar ist, und die eine Gefährdung für das Umfeld darstellt.

    s. o. in rot

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • s. o. in rot

    Mick1204 nimm's einfach hin: nicht unser Schrank, nicht unsere Abteilung, nicht unsere Mitarbeiter, kein Zugriff auf die passende Kostenstelle.

    Wir haben Techniker mit FAST allen Fähigkeiten vor Ort. Sie dürfen den Schrank nicht anfassen (und es sind nicht die Chefs, die ihnen das verbieten, sondern irgend eine Instanz weit weg von uns).

    Das Organigramm gibt keine Verbindung zwischen uns und diesem Schrank her. Grob skizziert:

    pasted-from-clipboard.png

    Ganz grob.

    Die Pfeile sind "Berichtet an" - ist natürlich deutlich komplizierter, soll nur aufzeigen, dass manche ZWEI Chefs haben, je nachdem, welches Thema sie bearbeiten....

    Wegen des Gefahrstoffschranks hat sich allerdings noch niemand an den Oberscheff gewandt. QM-Chef, Unterschef 1 und Unterchef 2 sind internationale Manager. Oberscheff ist ziemlich weit weg.

  • ANZEIGE
  • Dann verstehe ich Deine Frage in #11 nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Unterschef 1 und Unterchef 2 sind internationale Manager

    und deren Kommunikationsweg ist gestört?

    Wo liegt das Problem sich direkt an denjenigen zu wenden, der für den Schrank zuständig ist?

    Alternative wäre, den Schrank unbenutzt zu lassen und die brennbaren Flüssigkeiten dann entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zu lagern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mick1204 nimm's einfach hin: nicht unser Schrank, nicht unsere Abteilung, nicht unsere Mitarbeiter, kein Zugriff auf die passende Kostenstelle.

    ...also habt ihr de facto gar keinen Schrank?!?!

    Kein Schrank - kein Problem!!! Gut, nä?!?!?!

    In diesem Sinne

    Der Michael

    PS: Wenn Du aber Spass daran hast, dir um anderer Leute Probleme Dein Köpfchen zu zerbrechen - dann bist Du mit Deinem Job ja ziemlich gut bedient... :Lach::44::Lach: (Hey, kleiner Scherz!)

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Mick1204 nimm's einfach hin: nicht unser Schrank, nicht unsere Abteilung, nicht unsere Mitarbeiter, kein Zugriff auf die passende Kostenstelle.

    Wozu dann der ganze Aufwand?

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Ich bin gefragt worden.... Aber tun kann (und werde) ich nichts.

    Wir haben immerhin Hausrecht, und können sagen: "So nicht".

    Wie es aussieht, brauchen wir uns also am gestörten Lüfter doch nicht zu stören, solange die Mengen so gering sind. Wahlweise kann ich den Schrank (durch das Hausrecht) sperren.

    Wir können zwar weder eine Prüfung des Schranks veranlassen, noch die Reparatur oder Entsorgung, aber wir können sehr wohl durchsetzen, welche Regeln es bei uns im Haus gibt.

    lima nix fertig. Wenn es eine Abweichung gibt, kann man noch nicht alles aus dem Fenster werfen, oder den Betrieb stillegen (lassen9.