Lesenswerter Bericht: Sifa-Netzwerktreffen in Meiningen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wer Meiningen verpasst hat, darf gern zum 4.Quartalstreffen, geplant vom 22. - 23.11.13 nach Dresden komme!

    Mit einem Potpourri wichtiger Themen zum gesünderen Arbeiten bot das zweite Quartalstreffen den engagierten Arbeitsschützerinnen und Arbeitsschützern viel Gelegenheit zum ausprobieren, diskutieren und staunen. Über Gewaltprävention am Arbeitsplatz, technische Lösungen für die flotte Dokumentation bei Gefährdungsbeurteilungen mittels App "Sifa" oder beispielsweise humorig-ernsthafte Impulse, Risiken interessant darzustellen und Menschen zum Umdenken zu bewegen (Institut Input). Diese und mehr Themen kamen am 14. Mai 2013 auf den Tisch. Gastgebendes Unternehmen war das Lebenshilfe Werk Meiningen gGmbH.

    Hier geht es zum Veranstaltungsbericht.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegard Schmidt (21. Juni 2013 um 14:05)

  • ANZEIGE
  • Ja, finde ich auch: Der Bericht zeigt, gute Veranstaltungsinhalte... das bedeutet auch: Gute Orga!
    Dresden sollte man sich echt überlegen, zumal dann noch nicht so viel Weihnachtsrummel in der Stadt ist.

    Well Done - Gut gemacht! Der Erfolg heiligt fast alle Mittel.

  • Hallo Well Done,

    du sprichst mir aus dem Herzen. Danke.
    Und du erinnerst mich an eine eventuelle Teilnehmerbeschränkung. Deshalb:
    sehr geehrte Menschenschützer, nutzt bitte die angefügte Vorlage zur Anmeldung. Das spart Zeit und sichert "die besten Plätze".
    Das inhaltliche liefere ich umgehend nach. Ich bin nur momentan in diversen Audits verplant. :28:

    HG Reinhard Bock

    P.S. Hier ist schon mal das Ankündigungsplakat der Abendveranstaltung:

    Vorankündigung auf das 4. Quartalstreffen 2013 in Dresden

  • Besonders gelungen in dem Bericht finde ich die Hilfestellung zur Deeskalation.

    Danke

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE