4. Quartalstreffen 2013 in Dresden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sehr geehrte Menschenschützer,

    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem 4. Quartalstreffen ein. Die Veranstaltung findet vom 22.-23.11.2013 statt. Gastgeber ist die BGW-Akademie, Dresden, die uns in bewährter Weise auch diese Mal unterstützt.
    Auch dieses Mal konnten wir ein anregendes und abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten gestalten. Die zentralen Themen sind Notfallsitualtionen und spezielle Arbeitsplatzbegehungen.
    Neben den Fachvorträgen ergibt sich die Möglichkeit bei den Workshops auch selbst „Hand anzulegen“. Z.B. den Wassernebel des Feuerlöschers im Gesicht zu spüren. :-}}

    Das Treffen ist für alle Interessenten offen. Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben.
    Bitte melden Sie sich zeitnah an.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 11 KollegInnen gemeldet.

    Mit freundlichem Gruß


    Reinhard Bock
    Sifa-Netzwerk

    P.S. Für die Anmeldung bitte ausschließlich diese Adresse nutzen: sifa-netz@hotmail.de

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,

    das sieht doch schon mal gut aus :) Wenn ihr mehr Informationan habt für das 4. Treffen in diesem Jahr, wäre es schön, wenn das auch auf der Facebookseite landet, damit das keiner verpasst.

    Schönen Abend noch!
    Grüße Karina

  • Hallo,

    ja, vermutlich werde ich da sein. Bin in der Woche eh da (im selben Hotel) zu einem Brandschutzlehrgang über die BGHM. Da hänge ich die zwei Tag gleich dran. Das macht Sinn :)

    Schöne Grüße Karina


    PS: Habe eben noch gesehen, dass du deinen Beitrag inzwischen aktualisiert und auch das Programm eingestellt hast. In Facebook ist das nicht angekommen, oder ich habs schlichtweg übersehen.

  • Liebe Menschenschützer,

    wer Interesse an unserem Netzwerktreffen hat, möge bitte auch in die Anmeldung mit herein schreiben, ob er alleine oder zu zweit kommt und ob er ein Zimmer (EZ / DZ) zur Übernachtung benötigt. Dann kann ich das gleich mit dem Hotel abklären. ^^

    Vielen Dank & viele Grüße,
    Christian
    (Orga-Team SiFa-Netzwerk)

    per aspera ad astra

  • ANZEIGE
  • Habe heute die Bestätigung dankend erhalten
    und freue mich auch auf dieses Netzwerktreffen... :thumbup:

    Ich werde aus Richtung Hamburg mit PKW anreisen,
    es können sich gerne noch ein...zwei Mitfahrer beteiligen.

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele


  • Ich werde aus Richtung Hamburg mit PKW anreisen,
    es können sich gerne noch ein...zwei Mitfahrer beteiligen.

    Nur ein Tipp: Im Netz gibt es diverse Mitfahrzentralen, z.B. BlaBlaCar, mitfahrgelegenheit.de, flinc.de,...
    Ich habe darüber schon einige Mitfahrer gefunden.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,
    die Anmeldung für das 4. Netzwerktreffen 2013 in Dresden geht hier ein bisschen unter (email-Adresse in PDF von Enladung?). Vielleicht sollte man das nochmal kurz verdeutlichen, indem man einen Extralink schaltet oder ein kurzes Formular dafür erstellt und anhängt. Sollte es schon sowas geben, hab ich das übersehen... :-/

    Grüße Karina

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    eine Frage hätte ich noch: Bin schon am Donnerstag da. Gibt es eine Chance, die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag zu den gleichen Konditionen zu bekommen, wie von Freitag auf Samstag? Mir ist so, als wäre das im letzten Jahr auch so gewesen.

    Grüße Karina

  • Hallo Michael,

    ok, danke soweit. Gebucht hab ich schon, das ist nicht das Problem. Vielleicht lässt sich da ja wirklich noch was machen. Also dann schau ich mal, was nachher auf der Rechnung steht...


    Grüße Karina

  • Liebe Karina,

    du stehst auf der Anmeldeliste. Schreib doch bitte mal wie lange du bleiben willst.
    Es sind zum jetztigen Zeitpunkt 34 TN mit Übernachtung und 47 für die Abendveranstaltung gemeldet. :rolleyes:
    Die "Feinabstimmung" mit Schwester Salmonella ist auch schon erfolgt.
    Es wird wieder eine tolle Veranstaltung.
    Wir sind wieder in der Mehrzweckhalle. Siehe Anlage Pkt. (D)

    HG Reinhard

    cc an alle: Michael bestätigt heute oder morgen nochmals allen angemeldeten Teilnehmern die Zimmerreservierung.

  • ANZEIGE
  • Hallo Orga-Team,

    war ein sehr gutes und informatives Netzwerktreffen, Danke. :thumbup:

    Schwester Salmonella war super... 8o

    Freue mich schon auf die Wartburg und hoffe das es terminlich bei mir passt... :wacko:

    der Schleswig-Holsteiner

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele

  • Erfolgreiches Vernetzen - Zeigen, wo es lang geht!

    Das Orga-Team des Sifa-Netzwerkes Deutschland hatte wieder für einen hochkarätigen Informations- und Erfahrungsaustausch gesorgt:

    Jedes Netzwerk braucht einen Motor: Setzt Reinhard Bock immer wieder die
    Impulse und drückt das Erfolgsteam nach vorn, so ist es Jörg Stojke,
    Leiter der Akademie, der - fast schon traditionell - zum 4.
    Netzwerktreffen in sein Haus eingeladen hatte. Wegen dem hohen Zuspruch
    tagten die knapp 30 Arbeitsschützer in den größeren Räumlichkeiten der
    Werkstätten des IAGs. Dort widmeten sie sich u.a. dem Krisenmanagement.

    Informationsnuggets zur Veranstaltung - Download

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • Der Termin für Eisenach ist doch der 13. März 2014 und nicht wie in dem Dokument genannt der 3te.
    Oder wurde der Termin verschoben? Hab ich was durcheinander gewürfelt???

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Liebe Hildegard, lieber Michael,

    ihr seid sooooo gut. Danke für euren Einsatz.
    Ich hatte heute den ganzen Tag die QBs meiner Firma da. Und auch morgen bin ich noch "verschwunden".
    Es ist sehr schön das IHR Verantwortung übernehmt. Danke.

    Ich hoffe bis Freitag Bilder und Link versenden zu können.

    Herzliche Grüße Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard.bock (11. Dezember 2013 um 08:11)