ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe da eine Frage, die mich derzeit beschäftigt. Ich hoffe ich hab das richtige Forum gewählt.

    Angenommen ein Betrieb (<10 MA), der bisher die "Alternative Betreuung" der BG Bau in Anspruch nahm, lässt sich nun durch eine externen Anbieter (Sifa) betreuen. Die Arbeitsmedizin soll weiterhin der AMD der BG leisten.
    Kann der Unternehmer nun die BG-Beiträge zum STD der BG einsparen da er sich ja nun von extern betreuen lässt? Wenn ja, wie funktioniert das bzw. wie teilt man das der BG mit?

    Verhält es sich bei Betrieben mit mehr als 10 MA genauso oder anders?

    Wenn hier jemand dazu nähere Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

  • ANZEIGE
  • Tach.
    Was meinst Du mit "STD"? Vllt steh ich ja grade uffm Schlauch... ?(
    Mit der BG in Verbindung setzen und die Betreuung durch einen externen Anbieter anzeigen. Ihr müsst die externe Betreuung eh bei der BG anzeigen.
    Alles andere wird Dir die BG besser beantworten können...

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Ahh, ok.
    Kenne ich unter ASD = Arbeitssicherheitstechnischer Dienst ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)