Einladung zum 2. Quartalstreffen 2013, in Meiningen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sehr geehrte Menschenschützer,

    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem 2. Quartalstreffen ein. Die Veranstaltung findet am 14.05.2013, von 09.00-17.00 Uhr statt. Gastgeber ist der Lebenshilfe Meiningen e.V..

    Auch dieses Mal konnten wir ein anregendes und abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten gestalten. Das zentrale Thema sind "Marketing und Medien im Arbeitsschutz". Neben den Fachvorträgen ergibt sich die Möglichkeit bei den Trainings auch selbst „Hand anzulegen“ oder den intensiven Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu pflegen.

    Sehr geehrte Menschenschützer, aus Platzgründen müssen wir die Veranstaltung auf 30 Teilnehmer begrenzen. Bitte melden Sie sich zeitnah bis zum 08.05.13 an.

    Mit freundlichem Gruß

    Reinhard Bock

    Sifa-Netzwerk Deutschland

  • ANZEIGE
  • Bitte melden Sie sich zeitnah bis zum 08.04.13 an.

    ... ich habe leider keine Zeitmaschine, um das Datum zu schaffen ... ?(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Wäre gerne dabei. Geht leider terminmäßig bei mir nicht so mitten in der Woche. Auch gibt es hier kurz vor Pfingsten immer viel zu tun. Wird schon mal wieder klappen... :)

    Viel Erfolg (und natürlich Spaß) bei der Veranstaltung!

    Gruß Karina

  • ANZEIGE
  • Hallo Netzwerker,

    lt. Anmeldezahl (16) ist Halbzeit. Wer noch Lust hat, bitte umgehend melden.
    Alle Referenten kommen wie geplant, der Gastgeber hat schon alles perfekt vorbereitet, ich denke es wird wieder eine tolle Veranstaltung.

    HG Reinhard

    cc Karina: Schade. Ich hatte mich schon auf ein schönes "Schwätzchen" gefreut.

  • Hallo Netzwerker,

    bitte bei Anfahrt über die A71 Meiningen Süd ( in Richtung Meiningen- Dreißigacker ) abfahren, da in Meiningen gebaut wird.


    Unsere Adresse:
    LebenshilfeWerk Meiningen gGmbH
    Wolfsgrube 3, 98617 Meiningen / Dreißigacker
    03693 507030

    Anmerkung : mit Parkplätzen wird es auf dem Gelände schwierig.

    Mit freudlich Gruß

    Herbert Zimmermann

    Sifa-Netzwerk

  • Sehr geehrte Menschenschützer,

    hier die Zusammenfassung von unserem 2. Quartalstreffen.
    Es fanden sich 20 Teilnehmer im Thüringischen Meiningen ein, die vom Gastgeber (Lebenshilfe Meiningen e.V.) in hervorragender Weise betreut wurden. Nicht nur die original Thüringer Küche fand großen Anklang bei den Teilnehmern. Danke.

    Neben fachlichen Inhalten, die durch kompetente Referenten vermittelt wurden, gab es auch jede Menge Erfahrungsaustausch und spannenden Gespräche der Teilnehmer untereinander.
    Siehe auch: Quartaltreffen in Meiningen (Präsentationen soweit freigegeben).

    Ein besonderer Input kam von Reinhard R. Lenz., dem Leiter des gleichnamigen Institutes und Vorsitzenden der Bezirksgruppe des VDSI- Westfalen. Er stellte in seinem umfangreichen Vortrag das Risikobewusstsein der Teilnehmer auf eine harte Probe. Zentrales Thema war die Frage: "was ist mir meine Gesundheit wert, ab wann bin ich bereit persönliche Risiken einzugehen." Und so verschieden wir Menschen sind, so verschieden waren auch die Reaktionen und der Preis für die persönliche Sicherheit.
    Jedoch war seine Argumentation psychologisch so gut aufgebau, dass keiner der Teilnehmer ein Risiko übernehmen wollte. So verlockend sich auch der Preis darstellte.


    Das Thema Preis (Geld) und Risiko wird auch auf unserem nächsten Treffen (15.10.13) eine Rolle spielen. Da geht es um "Barrierefreiheit im täglichen Leben".

    Gern können Ideen zur Umsetzung eingebracht werden. Das Orgateam trifft sich am 14.06.13, zur Feinplanung der nächsten 2 Treffen und wird diese Ideen berücksichtigen.

    Mit freundlichem Gruß

    Reinhard Bock

    Sifa-Netzwerk Deutschland