Wurde die BGR 104 ersetzt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo SiFa - Gemeinde,


    ich versuche zur Zeit mir die aktuellste Version der BGR 104 runterzuladen. Leider ohne Erfolg. Irgendwie komme ich nicht an die Daten.


    Habe ich da irgendetwas verpasst? Gibt es die BGR 104 nicht mehr? Wurde sie durch eine andere Regel ersetzt?


    Ich bitte um Hilfe.


    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004


    :282::256:


    _________________________________


    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • ANZEIGE
  • Hallo SiFa - Gemeinde,


    ... aktuellste ...


    Gibt's nicht ... genauso wenig wie "idealst" ... :D


    Zitat

    ... Version der BGR 104 runterzuladen. Leider ohne Erfolg.

    Versuchs mal mit TRBS 2152 und TRGS 720 / TRGS 721 ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • a.r.ni war schneller...
    trbs 1201 wäre noch als ergänzung zu nennen.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hi,


    das Regelwerk hat A.R.NI ja genannt.


    aber auch die BGR 104 wir weiterhin aktualisiert und ist grade durch die Beispielsammlung nützlich. Die BGR 104 wird von der BGRCI herausgegeben und ist daher nicht kostenfrei im Netz vorhanden. Die aktuelle Ausgabe ist von 10/2012. Mitglieder der BGRCI erhalten sie natürlich kostenlos, ansonsten ist sie für zahlende Kunden von umwelt-online.de erhältlich.


    Grüße


    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo awen,


    ich habe sie in den Tiefen meines Archivs gefunden, leider ist sie mit 11,3 MB zum hochladen zu groß (als zip-Datei immer noch 7,37 MB). Habe sie Dir als zip zugemailt, hoffe sie kommt auch an.

    Gruß


    Michael
    :v:

  • ANZEIGE
  • Hi mike,


    ist angekommen, Danke :D nur ich suchte gar nicht, sondern Schnecke suchte. Ich hab den Zugriff über umwelt-online.


    Grüße


    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo SiFa-Gemeinde,


    vielen Dank für die schnellen Antworten und für die Datei. Ihr habt mir geholfen.
    Allerdings habe ich ältere Versionen in PDF, die ich damals aus dem Netz gezogen habe. Früher war es offenbar möglich, die BGR kostenlos zu bekommen.


    Den Zugang zu umwelt - online habe ich normalerweise auch. Leider hatte unser Einkauf versäumt, die Rechnung zu bezahlen. Das wird aber wieder korrigiert.
    In der Demo - Version von umwelt - online habe ich heute bei der BGR 104 den Zusatz "Archiv" gesehen.

    Gruß
    Schnecke004


    :282::256:


    _________________________________


    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Das mit dem Zusatz "Archiv" gilt für die vorherige Variante. Aber imDemo-anblicksieht es so aus als gäbe es nur die archivversion


    Schönes wochenende

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Auch wenn der Fred schon 2 Jahre alt ist, könnte mir jemand die aktuelle BGR 104/DGUV Regel 113-001 zukommen lassen. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Sieht schon nicht schlecht aus. Danke. :138:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE