Livestream zukünftig auf Sifapage

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nun ist es soweit...:D


    Der Sifapage-Live-Streamkanal ist nach einer Testphase nun eröffnet. Wir werden Euch zukünftig zeitnah über Live Streams über unseren Newsletter informieren.
    Wir freuen uns, in Zukunft bei Veranstaltungen auch Live Bilder präsentieren zu können.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hi Toni und alle anderen Admins,


    das Board wird immer perfekter!


    Danke, danke, danke


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen, Hardy. Mal sehen ob es auch funktioniert, wenn es ernst wird :D :D

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    wäre das auch was für die Sifa-Netzwerktreffen?

    Hallo Reinhard,


    kann ich so schlecht beurteilen ob das was
    für Euch ist. Technisch gesehen braucht man eine Homepage oder ein Forum um diesen Player
    einzubinden, dann muss ein Account bei einem Anbieter erstellt werden (ustream oder justin.tv usw.) und
    den daraus generierten Code in die Seite einbinden. Da hat man schon mal die hälte der Vorraussetzung geschafft, als nächstes braucht man noch eine Kamera die I-Net fähig ist (hat man heute in jedem Smartphone oder Tablet eingebaut) und am Übertragungsort sollte eine
    schneller Internetanschluss vorhanden sein, das sind zumindest die technischen Voraussetzung die erfüllt werden müssen.


    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter, ansonsten einfach fragen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Wenn jemand von uns dabei wäre und die bedingungen vor Ort passen würden, dann wäre es technisch möglich...Aber wie gesagt, der Sifapage-Kanal ist nur für eigene Veranstalltung gedacht und erstellt worden.


    Schönes WE


    Toni

  • Meine Meinung: Ein Livestream ist für Netzwerktreffen oversized.
    Für Vortragsveranstaltungen und Diskussionen im geschlossenen Raum mit sitzenden Teilnehmern beispielsweise, halte ich eine Livestream-Foto-Übertragung für ungeeignet. Die Aufnahmen bezögen sich auf statische Ereignisse. Hier genügt ein Post mit link zum Vortragstext oder zur Präsentation (Siehe auch: Veranstaltungen im Partnerforum BGW-Tutorium). Das Erstellen eines Pod-Cast wäre dann die bessere Alternative. Öffentlichkeitsarbeit: Zusätzlich kämst Du ja eh nicht darum herum, sehr intensiv für dieses Ereignis zu werben.


    Was wäre der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand?


    Für Sifapage-Ereignisse wie: Messestand auf A+A, Präsentationen mit
    viel Bewegung
    z. B. Sifapage-Stand auf einer VDSI Tagung, bei der BGW-Sifa Fachtagung 2013 oder andere Abwechslung-versprechende-Aufnahmen... ist ein Livestream interessant anzuschauen.


    Ziel eines Livestreams wäre ein Miterleben zu ermöglichen. Dies ist besonders interessant für User, wenn sie beim Betrachten des Livestreams auch Veränderungen sehen.

    Hildegard Schmidt


    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich möchte an dieser Stelle "eine Lanze" für die Admin's brechen.
    Hier wird einfach alles besser.



    :82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82::82:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo zusammen,
    haben eben wärend dem Aufbau den Livestream getestet!
    Das jeweils letzte Video könnt ihr hier anschauen.
    Um alle Videos anzuschauen, unten im Livetstreamfenster auf ustream klicken!


    Sind morgen 18.03.2013 regelmäßig immer wieder online, müssen die Zeiten allerdings der Veranstaltung anpassen
    und können deswegen keine festen Zeiten angeben.


    Wir haben echt Spaß und sind stolz das es funktioniert!
    Mit der Qualität müssen wir erstmal leben, dafür entschuldigen wir uns...


    Chris & toni (Live von der DASA in Dortmund)

  • ANZEIGE
  • Klasse gemacht :4:


    Wie auch der gesamte Stand. Außerdem bin ich nun stolzer Besitzer einer Sifaboard-Schreibmaschine!


    Hardy, proud member of Sifaboard writing Crew

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Also:


    Der Seminartag brachte für mich sehr viel Interessantes, vor allem Verwertbares, ein wirklich hohe Informationsdichte.


    Morgen werde ich wohl am Rechner hängen und suchen, suchen, suchen, was ich brauchen kann. Und das tolle wird sein, ich werde schnell und sicher fündig werden.


    Zentralste Anlaufstelle:


    http://www.deinruecken.de/dein_ruecken_kampagne/index.jsp


    Der Vormittag war der Theorie gewidmet, der Nachmittag der Praxis.


    Beim World-Cafe musste ich direkt an Hildegard Schmitt (sp?) denken. Ne wirklich tolle Sache.


    Wer am West-Treffen teilnimmt, der darf mich gerne löchern, den Toni sicher auch.


    A prospos Toni und Chris:


    Was haben die beiden Trauben vor dem Board-Stand generiert. Mir scheint, wir werden bald einige neue Mitglieder begrüßen dürfen. Verdammt guter Job von Euch beiden.


    Und dem VDSI als Veranstalter, neben dguv und dasa meinen Glückwunsch zu einer rundum gelungen Veranstaltung, den Aussteller vielen Dank für die gute Bewirtung.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier die ersten Impressionen von Chris und Hardy bei der Veranstaltung der VDSI in Dortmund.
    Entschuldigt die Qualität, war aber leider nicht anders möglich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, die Qualität ist echt mies.


    Aber können natürlich nur mit dem Werkzeug arbeiten das wir haben!
    Deswegen möchte ich auch an dieser Stelle nochmal die Bitte von toni wiederholen,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit Livestreams, gerade in Hinsicht auf Hardware?
    Sind aber auch für alle weiteren Tipps dankbar!


    Hatten bei dieser Veranstaltung eben nur UMTS zu Verfügung, bin mir nicht sicher ob alle
    "Qualitätsprobleme" auf den Internetzugang reduziert werden können?


    Trotzdem ein toller Erfolg für uns, haben mal wieder ein kleines Ziel erreicht und können nun optimieren!
    Danke auch nochmal an Hardy (elschwaobos) Ort für die Unterstützung.


    Bis bald
    Chris

  • ANZEIGE