Hallo SiFa - Gemeinde,
im Bezug auf ein Betriebs - und Gefahrstofflager muß/sollte man die Zusammenlagerung gemäß der Tabelle in der TRGS 510 betrachten.
So weit, so gut.
Da steckt sicher schon einmal eine Menge Vorarbeit drin, die Lagerklassen der einzelnen gelagerten Stoffe zu erfassen. Diese Arbeit wird einem keiner abnehmen können.
Anschließend werden dann die vorhandenen Stoffe bzw. Lagerklassen mit der Tabelle ausgewertet.
An dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, daß ein Excelprogramm die Arbeit übernimmt. Das Ergebnis könnte z.B. sein, daß das Programm nach der Auswertung alle kritischen Stoffe (gelb/rot) auflistet.
Hat jemand schon einmal solch eine Exceltabelle mit Programm zur Auswertung von Stoffen im Bezug auf Zusammenlagerung gesehen?
Wenn nicht, macht es Sinn, ein Excelprogramm zu schreiben oder habe ich einen Gedankenfehler?