Feuerwehr vs. Leistungsfähigkeit- mal was zum nachdenken....

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,

    Ja natürlich habe ich die Mapsdaten nicht geprüft, außer Langeness, da gibts auch ne Feuerwehr und keine 260 min.

    Ja, wenn es aber als Studie verkauft wird und dann mit den

    bereits erwähnten Aussagen, dann ist das sehr problematisch.

    Wenn ich in den Kommentaren zu einzelnen Kommunen sehe,

    damit hier teilweise zwei, drei oder vier Feuerwehrhäuser/ haupt-

    amtliche Wachen fehlen, dann kann man diese Studie in die Tonne

    werfen.

    Die Grundmethodik, bis auf die Meta-Daten aus Maps, ist und bleibt aber richtig und seriös. Und so werden heute lokale Bedarfsanalysen erstellt. Dann aber mit Daten die nicht ausschließlich aus einer Openmaps kommen. (Habe ich im Studium so gemacht.)

    Einsatzprotokolle sind für Vergleiche, Standortwahlen oder Abdeckungsanalysen zu wenig statistisch belastbar.

    Das ist auch vollkommen ok, es ist Ihre Meinung, ich habe

    dazu eine andere Meinung. Und ich würde so auch nicht

    vorgehen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE