Windows 8 für 30 Euro

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
ANZEIGE

  • nur wer will den Schrott?


    Hardy

    Leute wie mein Lebensgefährte, die sich beruflich mit IT befassen und zum einen sich immer auf dem laufenden halten müssen und zum andern auch keine Scheu haben sich mit Neuem auseinanderzusetzen...


    naja, ich bleib auch erst mal bei Win7, bis die Kinderkrankheiten von Win8 ausgemerzt sind. :D

  • Schneller ist es allemal. Perfekt also für den alten Laptop. Wenn man sich mit der Metro-UI anfreundet oder ein Tool (z.B. Classic Shell) benutzt ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Wer andern eine Grube gräbt... ist Bauarbeiter

  • Hallo,

    Perfekt also für den alten Laptop.

    ist das wirklich so? Kann es mir fast nicht vorstellen...

    rasant schnell ist es wenn man anstatt auf ner Festplatte ein SSD benutzt.

    Ja, das stimmt. Aber jedes andere BS wird durch eine SSD ebefalls rasent schnell ;) :D


    Ich bin ja bekennender Ubuntu Linux nutzer und habe es mal testweise auf eine VM maschine getestet...wem es gefällt bitte sehr, aber nichts für mich.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo,...ist das wirklich so? Kann es mir fast nicht vorstellen...


    Mein alter Laptop ist ein 3 Jahre alter Schlappi mit IntelCore2 2Ghz... benötigt gerade noch 20 Sekunden bis er startbereit ist. Schneller als mein aktuelles Arbeitsgerät mit SSD

    Wer andern eine Grube gräbt... ist Bauarbeiter

  • Günstiger wird es nicht :-)


    Doch, wenn man in letzter Zeit einen Win7 PC gekauft hat bekommt man das Upgrade für 15 € und kann dieses dann auf einem beliebigen PC installieren, es muß nicht der upgradeberechtigte PC sein.

    Meine Frau: Einem bei der Arbeit auf die Finger schauen und hinterher klugscheißen.

    Ich: Ist mein Job.

    Meine Frau: Solche Personen gehen mir sowas auf den Sack, den ich nicht habe.



  • Ich bin ja bekennender Ubuntu Linux nutzer und habe es mal testweise auf eine VM maschine getestet...wem es gefällt bitte sehr, aber nichts für mich.


    Ist wohl war. Mein Freund hats ja jetzt, und gestern gabs beim Skypen dann die ersten gemurmelten... "wo ist denn das, warum seh ich das nicht, wieso kann ich das jetzt nicht mehr". :D


    Vor allem, weil wir beim quatschen ab und an auch ein paar Chatbemerkungen loslassen (was sich liebt das neckt sich) und ich dann "beleidigt" meinte wieso er auf meine Nachricht nicht reagiert, musste er feststellen dass wenn Skype im Hintergrund läuft kann er zwar mit mir reden, bekommt aber den Chat nicht mit, nicht mal ein Sound der ihn darüber benachrichtigt.


    Also ich finds immer wieder lästig wenn ich bei einem Upgrade eines Betriebssystems alles neu lernen muss. Deswegen werd ich es mir nicht zulegen. Ein SSD wohl schon eher, damit dürfte auch mein Win7 schneller werden. 8)

  • Vor allem, weil wir beim quatschen ab und an auch ein paar Chatbemerkungen loslassen (was sich liebt das neckt sich) und ich dann "beleidigt" meinte wieso er auf meine Nachricht nicht reagiert, musste er feststellen dass wenn Skype im Hintergrund läuft kann er zwar mit mir reden, bekommt aber den Chat nicht mit, nicht mal ein Sound der ihn darüber benachrichtigt.

    Das meinte ich beispielsweise mit Schrott:


    http://www.chip.de/news/Skype-…el-im-Check_58101247.html


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Danke für den link, hab ich gleich mal weitergeleitet. :-)


    Schrott würd ich nicht direkt sagen, es sollte ja eigentlich für Streichelbrettchen usw. konzipiert sein. Es ist bloss nicht wirklich intuitiv nutzbar auf einem Desktopsystem. In der Zukunft möglicherweise, wenn Maus und Tastatur abgeschafft werden und der PC nur noch über Touchscreens zu bedienen geht . :D

  • ... Streichelbrettchen ...

    Sehr schön! :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Privat arbeite ich mit einigen teuren Softwarepaketen, da warte ich mal ab, welche Kompatibilitätsfallen lauern. Ich bin froh, dass jetzt alles mit Win7 funzt, da hält sich meine Neugierde auf Neues erstmal in Grenzen.
    Aber man kann ja mal etwas abwarten. Die Entwicklung geht halt weiter.....


    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"


  • Ich habs zum Geburtstag bekommen :thumbup:


    Socken und Langbinder waren wohl ausverkauft. :D


    Ich werde Win8 als Upgrade für 15 € erwerben und dann wohl testweise auf meinem Touchscreen Netbook (Asus eee M101MT) ausprobieren. Ohne Touchscreen scheint es ja recht wenig Sinn zu machen.

    Meine Frau: Einem bei der Arbeit auf die Finger schauen und hinterher klugscheißen.

    Ich: Ist mein Job.

    Meine Frau: Solche Personen gehen mir sowas auf den Sack, den ich nicht habe.



  • MartinE


    Wer hasst Dich denn so? :45:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    guard


    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!


    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!


    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!


    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!