Sport oder kranke Freizeitbeschäftigung?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ANZEIGE
  • Hi MikePoint,

    sicherlich beides.
    Die Bilder haben für mich pers. einen faden Beigeschmack. Ein guter Bekannter von mir ist vor ca. 8 Wochen mit einem Gleitschirm in den Alpen abeschmiert, das Ding ist irgendwie zusammengeklappt. Ergebnis: Viele Brüche, Nerven und Wirbelsäule, nicht trnsportfähig und momentan keine Aussage ob kein Rollstuhl oder doch.
    Das ist dann mehr als Sch........

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finds einfach faszinierend :58:

    Gruß Martin

  • Moin zusammen.

    Wer´s mag, mag´s mögen. Einersseits faszinierend - andererseits auch gefährlich. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die es tun auch wissen was sie tun. Also: :58:

    Ist auf jeden Fall besser als so ein Schwachsinn wie illegale nächtliche Autorennen von hirnamputierten PS-Schwachmaten, die im Fall des Unfalls nicht nur sich sondern leicht auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Moin allerseits,

    ich habe letztens einen TV-Bericht übner die "Konstrukteure" und Piloten des sogenannten "Jump-Suite" gesehen.
    Die beiden, die man im Video sieht haben damit das Ziel dem "freien" Flug näher zu kommen.

    Es gibt, meines Wissens nach, auch nur diese beiden Anzüge und die Konstrukteure nurtzen allerlei technisches Equipment, um die Aerodynamik zu analysieren und zu verbessern.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber aus dem TV-Bericht ging schon hervor, dass bei denen (trotz allem Adrenalin-Kick) Sicherheit einen hohen Stellenwert hatte. Und egal wie waghalsig das ausschaut, weiß man aus solchen Aufnahmen ja (abhängig von der Perspektive) nie, wie knapp die nun wirklich irgendwo vobeifliegen.

    Unterschreiben für deren Gefährdungsbeurteilung würde ich aber trotzdem nicht :gg:

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Tach.
    Wäre das nicht eine sinnvolle Schutzmaßnahme für die Kollegen aus diesem Beitrag?
    Stairway to Heaven
    Übrigens werden diese Dinger nicht nur bei diesen Adrenalinjunkies verwendet. Militärische Spezialeinheiten verwenden die Dinger seit Jahren um schnell und unerkannt aus großen Höhen (ca. 10000m) weit ins Operationsgebiet vorzustoßen. Und die dann auch noch im dunkeln. Also haben die Dinger schon ihren Zweck.
    Ich findes es einfach nur faszinierend.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Upps.
    Dat Video gibts net mehr :(
    Hier was Aktuelles über kranke Freizeitbeschäftigung... oder eher ein Job, in dem man keinen "durch-/ einschlagenden Erfolg" haben sollte:

    http://www.youtube.com/watch?annotati…M&v=fOaBBt6sQns

    Bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich heute Morgen (ganz früh) eine Doku über Red Bull gesehen habe und das hat mich doch schon sehr erschreckt!
    Scheint ja nicht grade ohne zu sein und die Extremsportler stehen anscheinend ganz schön unter Druck... bis hin zum Tod...
    Der Bericht sprach auch einen von den Typen an, der solche Stunts machte. Wohl gemerkt MACHTE! Da wirds wohl demnächst auch einen Kinofilm von geben. Steht nur leider nirgenswo, dass der Typ doch a bissl closer war, als es gesund ist...
    Hin oder her. Faszinierend ist es schon...

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Jens,

    vielleicht kennst du diese Links noch nicht:
    4-seasons
    E.O.F.T

    Bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich heute Morgen (ganz früh) eine Doku über Red Bull gesehen habe und das hat mich doch schon sehr erschreckt!

    Man sollte dabei beachten, dass Red Bull eine Event-Marke geworden ist und mit Getränken nur noch wenig zu tun hat. Und wie jede dieser Agenturen (z.B. bei Stefan Raab) lebt sie vom Kick. Und der Kunde definiert (manchmal), für welchen Kick er Geld ausgibt.


    Scheint ja nicht grade ohne zu sein und die Extremsportler stehen anscheinend ganz schön unter Druck... bis hin zum Tod...

    Sonst wären es ja keine Extremsportler. Dazu bedarf es schon besonderer Persönlichkeiten. Und auch ohne Red Bull sterben zu viele jedes Jahr.
    Red Bull vermarktet "nur", was diese Leute eh machen. Aber vielleicht ist jetzt die Grenze erreicht, wo der Vermarkter aktiv in den Ablauf eingreift. Aber auch das ist nichts wirklich Neues.

    Und die Sucht auf die Todesgefahr ist menschheitsgeschichtlich nachvollziehbar.
    Früher, bei den Jägern und Sammlern, war man/frau permanent in Todesgefahr. Heute braucht man eben andere Kicks...
    Durst nach Todesgefahr
    Xtrem
    Stiftung für Zukunftsfragen

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Für mich ist das.......
    a) völlig irrsinnig
    b) komplett sinnfrei
    c) beneidenswert geil
    d) zum kotzen, wei ich dafür nicht die Traute hätte :cursing:


    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"