Mangelhafte Glastransportgestelle

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    wer genehmigt eigentlich diese L-Glastransportgestelle aus Metall, die bei geringer Beladung mit Glasscheiben schnell umkippen (siehe Bild)?
    So lange diese Gestelle mit dem Stapler gehandelt werden, ist das kein Problem, denn der Stapler fährt in die geschlossenen Gabeltaschen. Sollte aber ein LKW-Fahrer das Gestell mit dem Handhubwagen auf der Ladefläche oder im Zwischenlager manövrieren, dann schlägt das Gestell einfach um. Dies stellt eine große Gefahr für Personen dar.
    Wen kann ich hier fragen?
    Danke für die Hilfe.


    Gruß Frank

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    was ist denn daraus geworden? Da bin ich gespannt!
    So wie ich das sehe, hast Du auf dem Foto nur einen Teil eines Transportwagens im Einsatz. Afaik müsste vor Beladung die Gegenseite montiert werden um ein umkippen zu verhindern. Alternativ kann das Gestell fest montiert benutzt werden.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    was ist denn daraus geworden? Da bin ich gespannt!
    So wie ich das sehe, hast Du auf dem Foto nur einen Teil eines Transportwagens im Einsatz. Afaik müsste vor Beladung die Gegenseite montiert werden um ein umkippen zu verhindern. Alternativ kann das Gestell fest montiert benutzt werden.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Bauco,
    es handelt sich nicht um ein Teil eines Transportwagens , sondern um ein Gestell das zweifach gestaplet werden kann. Dazu werden vorne in die quadratischen Einschübe zwei Stelzen gesteckt die es ermöglichen dasGestell zu stapeln.


    Tja was ist daraus geworden? Der Hersteller hat einen Fehler beim Bau gemacht und hat die Gestelle zurück genommen.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)