Houston - Wir haben ein Problem

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Admins,

    warum bin ich plötzlich "weiblich" im Sifapage-Profil? Und ändern kann ich es auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Eingabe ungültig.
    Und wenn ich mir so die Mitgliederliste anschaue, so haben andere auch das Problem (Frau Toni?) :D

    :gi: Manch andere wären froh, wenn die Umwandlung so schnell gehen würde. :thumbup:

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Ich möchte diese Umwandlung nicht , kann es aber auch nicht ändern ;)
    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • das Problem hat sich wohl schon erledigt, ich seh euch jedenfalls in männlich und mich richtigerweise weiblich

    Das waren fixe Umwandlungen


    Nee, dich nicht gelöst, es gibt hier nur noch weibliche Mitglieder :D huhu mädels

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Ich möchte diese Umwandlung nicht , kann es aber auch nicht ändern


    Hallo Harald,

    :Ironie an
    das verstehe ich jetzt nicht :032:

    Wir Sifas sollen doch immer mal über den Tellerrand schauen. :ta:
    :Ironie aus

    Gruß, Niko (mit K - egal ober w oder m)

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Zur Zeit sind alle ehemaligen männlichen Mitglieder weiblich und alle weiblichen Mitgleider sind geschlechtslos

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    muss doch auch schön sein in der Haut eines anderen zu stecken, oder? :D :D

    Ich schau mal nach was da wieder los ist :S

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Danke Herr Toni, :666:

    irgendwie fühle ich mich aber auch nicht anders als vor einer Viertelstunde.
    Vielleicht muss ich doch auf die Couch :032:

    Und schade. Hatte mich so auf die Walpurgisnacht gefreut. :006:

    Danke und Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • muss doch auch schön sein in der Haut eines anderen zu stecken, oder?

    das wäre doch mal eine tolle Sache natürlich nur wenn zeitlich begrenzt oder ??

    :im:

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hab mich schon so gefreut endlich mal Frauenparkplätze nutzen zu dürfen...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Dann muss ich den gemeinsamen Friseurtermin mit der Nachbarin wohl wieder absagen.... 8o

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Macht's bei deiner Matte (laut Bild) viel Unterschied ob Männlein oder Weiblein? :D

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Von hinten eher nicht ! :D
    Immerhin und zum Glück hab ich in meinem Alter noch Haare... 8)

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hab mich schon so gefreut endlich mal Frauenparkplätze nutzen zu dürfen...


    Das darfst Du auch so!
    Hatte da neulich ein recht negatives Erlebnis. Ich war mit meinen 3 Frauen unterwegs und wir steuerten ein Parkhaus an. Eingefahren, kein Problem, oh toll, viele freie Parkplätze, aber nein, Behindertenparkplätze, also weiter. Nächste Etage, einige Plätze belegt, viele frei, aber hier alles Frauenparkpätze. Weiter gefahren selbes Bild. Jetzt war es mir zu dumm, den nächsten Parkplatz angesteuert. Kaum ausgestiegen kommt eine Frau auf mich zu und kritisiert mich in heftigem Tonfall "Dies ist ein Frauenparkplatz". Ich habe geantwortet, dass ich ja 3 Frauen dabei hab und noch genügend andere Frauenparkpöätze da sind. Sie nur "Das spielt keine Rolle, dies ist ein Frauenparkplatz, also fahren Sie gefälligst weg." Meine Antwort war nur, "Kennen Sie Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes?"
    Seit diesem Erlebnis sind für mich gerade die Frauenparkplätze keine Sperrzone mehr.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich habe geantwortet, dass ich ja 3 Frauen dabei hab und noch genügend andere Frauenparkpöätze da sind. Sie nur "Das spielt keine Rolle, dies ist ein Frauenparkplatz, also fahren Sie gefälligst weg." Meine Antwort war nur, "Kennen Sie Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes?"

    Ich bin zwar kein Jurist, aber Artikel 3 bezieht sich auf die Behandlung vor dem Gesetz.
    Bei Frauenparkplätzen greift meines Wissens kein Gesetz, sondern stellt die Hausordnung des Parkhausbetreibers dar; und mit diesem Hausrecht kann er vorgeben, was er will ... und wenn er dort nur Frauen parken lassen will, dann muss man sich daran halten ...
    (nur nebenbei: ich verstoße in meinem Heimatstädtchen auch oft dagegen ... bewährt haben sich beim "Erwischtwerden" folgende Argumente:
    - ich hole den Wagen ab, den meine Frau hier abgestellt hat
    - ich parke hier, damit meine Frau den Wagen später in diesem überwachten Bereich abholen kann ...
    8)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Bei Frauenparkplätzen greift meines Wissens kein Gesetz, sondern stellt die Hausordnung des Parkhausbetreibers dar; und mit diesem Hausrecht kann er vorgeben, was er will ... und wenn er dort nur Frauen parken lassen will, dann muss man sich daran halten ...


    Nach Art. 3 Abs. 3 GG darf ich nicht wegen meines Geschlechts diskriminiert werden. Wird nun ein solcher Parkplatz nur für Frauen ausgewiesen, ist dies eine Diskriminierung und das Hausrecht, welches dieses fordert verstößt gegen das Grundgesetz und ist somit nichtig.
    Bevor jetzt der Aufschrei durch die Damenwelt geht. Mir sind die Gefährdungen durchaus bekannt. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ein Parkhaus, welches aus gefühlt 50% Frauenparkplätzen besteht und eigentlich alle Parkplätze in diesem Parkhaus hell und übersichtlich sind, so gestaltet sein muss.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Nach Art. 3 Abs. 3 GG darf ich nicht wegen meines Geschlechts diskriminiert werden. Wird nun ein solcher Parkplatz nur für Frauen ausgewiesen, ist dies eine Diskriminierung und das Hausrecht, welches dieses fordert verstößt gegen das Grundgesetz und ist somit nichtig.


    genau, und ausserdem gibt es auch deutlich schwache Männer heutzutage.... duckundwech...