LEK2-Tip: Stolperstein Gefährdungsermittlung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Liebe neue Kollegen,

    bitte einmal darauf achten, wie alt die Beiträge sind ...

    Beste Grüße

    Andy

    Liebe erfahrene Kollegen,

    dann möchte ich anregen, daß wiederausgraben alter Postings dazu zu nutzen, diese hinsichtlich Richtigkeit zu beurteilen.

    Bei Inhaltlich nicht mehr korrekten Aussagen sollten diese dann mit dem Schlußvermerk "Inhaltlich Überholt" (o.ä.) geschlossen werden, um weitere Postings zu unterbinden.
    Optimalerweise würde noch ein Flag gesetzt werden, daß der Thread im Anschluß nur nach den Bestätigen einer Meldung "Achtung! Dieser Thread beinhaltet überholte/nicht mehr aktuelle Inhalte! - Wollen Sie trotzdem lesen: Ja / Nein" angezeigt wird.

    Ich bin aktuell auch in LEK 1 und fand das Beispiel ausgesprochen hilfreich und eingängig.
    Nun bin ich verunsichert, ob sich die Definitionen geändert haben. Das ist in der Vergangenheit ja durchaus schon Vorgekommen.

    Liebe Grüße
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Micha,

    diese Vorschläge sollten an den richtigen Adressaten. Dazu gibt es in diesem Forum Administratoren.

    Was hilft es sich bei einem Teilnehmer zu bedanken, der zuletzt im Jahre 2015 online war, diese Erreichbarkeit ist eher fragwürdig.

    Wenn du dir unsicher bist, ob 4 Jahre alte Aussagen noch aktuell sind, frag einfach nach eher du verunsichert deine LEK bearbeitest!

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Hallo,

    Ja sorry, ich habe die Aktualität des Beitrages nicht mit berücksichtigt. Bzw. das Beispiel des Beitragserstellers ist immer noch "aktuell". Genauso wird es immer noch gelehrt. Zumindest gerade in meiner Ausbildung, daher fand ich den Beitrag gerade für mich gut.

    Ob der Beitragsersteller noch im Forum ist oder nicht entzieht sich natürlich meiner Kenntnisse. Und es tut mir leid einen alten Beitrag "hochgeholt" zu haben. Ich werde das demnächst berücksichtigen.

    Brauche noch ein bisschen, um mich hier durchzuwuseln.

    LG Patty

  • Ob der Beitragsersteller noch im Forum ist oder nicht entzieht sich natürlich meiner Kenntnisse.

    Bringe den Cursor auf den Nickname (links) , hier werden dir Informationen zum Teilnehmer angezeigt. Oberhalb des Beitrags steht ein Datum oder eine Zeitangabe, daran erkennt man von wann die Beiträge sind. Zur Recherche kannst du die Suchfunktion (Lupe) oben rechts verwenden. Bei Fragen, die nicht behandelt wurden, kannst du einen neuen Beitrag öffnen. Alles machbar.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hallo Patty,

    Das du einen älteren Beitrag hochgeholt hast ich völlig ok. Er war doch erreichbar.
    Nach deiner Bestätigung, das der Inhalt immer noch Lehrmeinung ist, finde ich ausgesprochen wichtig und spricht GEGEN ein schließen dieses Threads. mir hast Du damit, völlig unwissend, sehr geholfen. Das Thema wird bei uns in Kürze nämlich behandelt!
    Vielen Dank dafür! :thumbup:

    Hallo Micha,

    Was hilft es sich bei einem Teilnehmer zu bedanken, der zuletzt im Jahre 2015 online war, diese Erreichbarkeit ist eher fragwürdig.

    Mir gebietet es der Anstand, mich zu bedanken. - Ob der Autor noch aktiv ist, nur (noch) mitliest oder gar nicht mehr hier vorbeischaut ist mir dabei völligstens schnuppe. ;)

    Liebe Grüße
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • toni 3. Mai 2022 um 15:57

    Hat das Thema aus dem Forum LEK 2 nach LEK2 verschoben.