Unterstützung bei Schichtplangestaltung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen!


    Ich stecke in meiner Praktikumsarbeit. Unteranderem habe ich Schichtpläne vor mir, die meines Erachtens nicht den gesicherten arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Darum habe ich mal auf die Schnelle versucht, einen neuen Schichtplan zu machen. Nach ein paar Std. bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Erstellung ohne Unterstützung mein Zeitkontingent sprengen wird. X(


    Gibt es irgendwo, z.B. bei der BG eine Stelle, die bei der Erstellung von Schichtplänen hilft.


    Was ich so an Progammen gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.


    Gruß an alle!

  • ANZEIGE
  • Mich auch nicht, deshalb habe ich meine Pläne immer händisch erstellt, also im Rechner.
    Aber wie willst du Präferenzen oder Wünsche da maschinelle einplanen? Qaulifikationsmerkmale schaffen manche Programme zufriedenstellend. Aber damit ist IMHO längst nicht getan. Und ich habe zehn lange Jahre den Dienstplan geschrieben...


    Schau dir mal die Handlungshilfen an:


    http://www.baua.de/de/Informat…rbeitszeitgestaltung.html


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)