Drucker zum Netzwerkdrucker machen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus zusammen, ich habe vor meinen Drucker
    (Canon Pixma MP520) zum Netzwerkdrucker so umzufunktionieren, das ich
    mit den Laptops über Wlan drucken kann.


    Hat jemand damit damit Erfahrung??


    Habe mir dazu einen Printserver Netgear WGP
    606 zugelegt. Nur bekomme ich das mit der Installation unter Win7 einfach nicht hin.

    Kann
    mir da einer so helfen das ich das auch verstehe.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich habe etwas ähnliches von Medion, daher kann ich dir nur ein paar allgemeine Tipps geben.

    Bei mir war eine Software dabei, womit ich das USB Gerät dem WLAN-Hub "bekannt" machen musste
    und anschließend musste ich diese Software auf jeden PC installieren und da den Druckentreiber installieren.
    Ging alles über die begefügte Software.

    In der Anleitung zum Router sollte es aber erklärt sein.

    Gruß Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Hi,

    das ist ja nun ein spezielle fachspezifische Frage aus dem Computerbereich. Warum wendest du dich da nicht an ein passendes Forum aus diesem Bereich?
    Oftmals bieten sogar die Hersteller Support-Foren an.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Schau mal nach "Printserver". Das ist ein Gerät, was du statt eines PCs an den Drucker anschließt und das du dann mit fester IP ins Netzwerk einbindest. Funktioniert eigentlich ganz einfach. Das Ding hab einen Anschluss fürs Netzwerk, einen fürs Netzteil (eingebaut) und natürlich einen für den Drucker. Hab ich daheim. Meiner ist jetzt von D-Link und Kabelbebunden. Da ich aber keine Werbung machen darf sei dazu gesagt, es gibt auch noch sehr viele andere Hersteller von gaaaaanz tollen Printservern. Auch als W-Lan.

    4 PCs, ein Canon dessenNummerichvergessenhabeunddieeigentlichauchvollkommenwurschtisch funktioniert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Schau mal nach "Printserver". Das ist ein Gerät, was du statt eines PCs an den Drucker anschließt und das du dann mit fester IP ins Netzwerk einbindest. Funktioniert eigentlich ganz einfach. Das Ding hab einen Anschluss fürs Netzwerk, einen fürs Netzteil (eingebaut) und natürlich einen für den Drucker. Hab ich daheim. Meiner ist jetzt von D-Link und Kabelbebunden. Da ich aber keine Werbung machen darf sei dazu gesagt, es gibt auch noch sehr viele andere Hersteller von gaaaaanz tollen Printservern. Auch als W-Lan.

    4 PCs, ein Canon dessenNummerichvergessenhabeunddieeigentlichauchvollkommenwurschtisch funktioniert.

    Von so einem Gerät schreibt er doch aus dem Hause Netgear.
    So, mal kurz gegurgelt. Wie wäre es denn damit: http://www.netgear.de/support/anleitungen/psi.aspx

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Win 7 als Betriebssystem wurde ja schon erwähnt, jetzt stellt sich noch die Frage 32 oder 64 Bit? Bei der 64 Bit gibt es öfter Probleme, wenn es keine signierten Treiber gibt. Ich würde hier den Hersteller kontaktieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE