lek 3 !! einer schon mal da durchgefallen???

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • bei uns sind eine handvoll Leute durchgefallen und haben es dann im zweiten Anlauf gemeistert. Der einzige Grund warum sie durchgefallen sind war im übrigen die ZEIT !!!!


    Versuch einfach die 10 Minuten einzuhalten......(8-11 steht im Bewertungsbogen) und dann kommst du mit einer guten Vorbereitung sicher durch.


    Ich persönlich habe mit 10 Seiten Powerpoint genau 09:54 gebraucht^^ (viel mehr sollten es nicht sein)


    MFG Twister


    P.s. wir hatten so ein paar Komiker die > 30 Seiten gebastelt hatten und ein Daumenkino veranstalten wollten *hust*


  • Bei uns sind 4 von 21 durchgefallen und haben im zweiten Anlauf bestanden.
    Drei Kollegen hatten einfach ihre Präsentationsmedien nicht im Griff, der vierte ist mittendrin umgeklappt.Der Ärmste hatte bis dahin alles richtig gemacht und wurde dann Opfer seiner Nervosität.
    Aber auch ihm wurde der Abschluss letztlich ermöglicht, weil man sehr gut auf ihn eingegangen ist. :thumbup:



    Sei gewiss, dass die Tutoren bei der Bewertung sehr wohl differenzieren können, ob jemand nervös oder unvorbereitet ist.
    Wenn man beherzigt, was in den Präsenzphasen zu Gestaltung und Form der Präsentation gesagt wird, kann nicht viel passieren, denn das Thema hast Du in der Praktikumsarbeit hinreichend verinnerlicht.



    Mach Dich nicht verrückt !!! 8)



    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • BGW: Mein Kurs direkt durch. Aber ich weiß von anderen, dass da schon mal jemand durchfällt. Aber die Wiederholungsprüfung am nächsten Tag wird dann gepackt.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • na wird schon schief gehen :-)) hab 10 pp seiten gemacht um die 10 min grenze nicht zu überschreiben ....
    dienstag abend weiß ich mehr :-)) und ich hoffe, ich hab dann die lek 3 in der tasche und darf mich Sifa nennen :-)))

  • Moin zusammen.


    Noch eine Randbemerkung meinerseits.


    Uns haben die Prüfer parallel bewerten lassen. Alle Teilnehmer haben anonym den Vortragenden auf Grundlage derselben Kriterien bewertet, wie die Prüfer. Danach haben die Prüfer unsere Bewertungen eingesammelt und mit ihren eigenen Bewertungen verglichen. Das hatte zwar keinen direkten Einfluss auf die Bewertung der Prüfer, führte aber zu interessanten Ergebnissen.


    Grundsätzlich haben wir unsere Mitstreiter schlechter bewertet als die Prüfer, einen Kollegen hätten manche von uns sogar durchfallen lassen. (Sind aber alle im ersten ANlauf durchgekommen).


    @ powertrain: Daumendrück :thumbup:



    Gruß aus dem Norden


    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo Powertrain,
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: viel Erfolg


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • @lek 3 !! einer schon mal da durchgefallen???


    Bei meiner Ausbildung sind alle (20) bis auf einen durchgekommen , der hat es dann mit einer Nachprüfung auch noch geschafft.


    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Zusammen,


    ich war in der ersten Gruppe, die damals nach der neuen Ausbildungsordnung geprüft wurden.
    Da konnte man sich noch nichts abschauen, bzw. aus den Fehlern anderer lernen.
    Einige haben das zu leicht genommen; einige haben sich verzettelt, weil sie dachten 10 min wäre lange.
    Und dann gab es noch die, die sonst nie den Mund aufgemacht haben und jetzt gezwungen waren frei zu sprechen...
    Durchfallquote beim 1. mal 33%, beim 2. mal haben die Prüfer alle durchgelassen (manche mit Mindestpunktzahl), da wir die Testgruppe waren.


    Ich kann nur jedem raten die Präsentation zu Hause und bei Kollegen auf der Arbeit vortragen, bis die Worte gut rüberkommen.
    Wenn man laufend "ähh" macht, meint man der hat keine Ahnung.

    Gruß Holgi


    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • so mal rückmeldung : lek 3 ist bestanden und somit geschichte ... habe leicht überzogen 13 min :-)) gab zwar punktabzug und somit keine 39 punkte von 40 aber mit 35 punkten kann ich auch gut leben ...

  • :310: jetzt gibts bestimmt ein :138:



    Gruß aus Kerpen


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • :310: Sauber gemacht

    Gruß Holgi


    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • Hallo powertrain,


    Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern :11:


    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hi,
    bei uns haben drei Leute die Zeit seeeehhhr deutlich überschritten, aber die sind nicht durchgefallen. Das lag an dem relativ umfangreichen Thema wie "Gefährdungsbeurteilung", es wurde zwar angemahnt, ging dann aber locker durch.Ich habe bei der Vorbereitung zu meiner Präsentation sehr auf die Zeit geachtet, dass hätte ich so genau nicht machen brauchen, da hätt ich noch was einbauen können. Also nicht so sehr auf die Zeit achten, aber es muß auch Sinn machen.
    Viel Erfolg!

  • ANZEIGE
  • Hi,
    bei uns haben drei Leute die Zeit seeeehhhr deutlich überschritten, aber die sind nicht durchgefallen. Das lag an dem relativ umfangreichen Thema wie "Gefährdungsbeurteilung", es wurde zwar angemahnt, ging dann aber locker durch.Ich habe bei der Vorbereitung zu meiner Präsentation sehr auf die Zeit geachtet, dass hätte ich so genau nicht machen brauchen, da hätt ich noch was einbauen können. Also nicht so sehr auf die Zeit achten, aber es muß auch Sinn machen.
    Viel Erfolg!


    VORSCHICHT!


    Das gilt defininitiv nicht für die BGW, hier wird sogar nach zehn Minuten die rote Karte gezogen, dann muss geordnet abgebrochen werden.
    Bitte bei ausbildungsspezifischen Fragen immer den Ausbildungsträger beachten. Zu groß sind die Unterschieden in der Form!


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,


    habe letzte Woche die LEK 3 gemacht, aus unserem Kurs haben alle 18 auf Anhieb bestanden. :thumbup:
    Waren aber nach meiner Meinung auch alle gut Vorbereitet und gut in Form.


    Hab aber von anderen Kollegen gehört, dass ab und zu auch mal einer in die Ehrenrunde geht. :love:


    Nicht nervös machen lassen, wichtig ist die Zeit einzuhalten.


    Glück auf


    Rafelix