Tagesordnung für Samstag

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen
    habt Ihr ausser Kennenlernen noch anregungen zur Tagesordnung ?
    Bitte meldet euch
    Grüße Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • ANZEIGE
  • Hallo Hans,


    da wir ja ein überschaubares Grüppchen sind, denke ich dass eine Tagesordnung im eigentlichen Sinne nicht notwendig ist. Kennenlernen und Austausch von Erfahrungen, Sorgen, Erkenntnisse etc. wird vorerst reichen. Oder?
    Wieviel 1000 Std. sind denn für unser Treffen eingeplant?


    Grüßle Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Elke
    ich denke dass wir in 2 Stunden weit kommen, dann vielleicht gemütlicher Plausch oder ?

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    sehe ich auch so: Kennenlernen und Austausch von Erfahrungen.


    Bis zum Samstag
    Gruß Olaf

    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

  • Im Westen plauschen wir, und dann wird es fachlicher und fachlicher.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE

  • Dann schwätzen wir also fachlicher... komme ursprünglich aus dem "Westen" ! Aachener grüßt Heinsberg :D


    Bis Samstag dann.
    Gruß Frank

    Nä wa, ne Oecher!


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Guten Tach auch die Damen und Herren,


    da ihr euch tot stellt, muss ich doch mal nachfragen, wie das mit der von uns Westlern an euch gestellte Hausaufgabe aussieht?
    Oder habt ihr die Schu^W^das Treffen geschwänzt?


    Wenn ich nicht bald Erhellendes höre, schicke ich den Direx mit dem Rohrstock!!!1elf.


    Hardy, vor Neugier platzend

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Hardy,
    ja wir haben doch erst Dienstag! Nach einer Woche Schweigen kann man von Totstellen reden.


    Zu viert sind wir denn gewesen. Haben schön in der Sonne gesessen, ein Bierchen getrunken (für die Autofahrer natürlich alkoholfrei!). Nach dem Kennenlernen sind wir natürlich auch, wie angekündigt, auch schon in die Details gegangen. Jawoll Gefährdungsbeurteilung und die anderen üblichen Problemchen.
    Ja war gut. Und allen die nicht dabei waren kann ich nur sagen, ihr habt was verpasst! Ist doch viel interessanter, sich mal gegenüber zu sitzen, als hier immer nur zu tippen!
    Den nächsten Termin planen wir auch schon wieder und gehen davon aus, daß sich dann mehr zusammen einfinden werden!


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ...nachfragen, wie das mit der von uns Westlern an euch gestellte Hausaufgabe aussieht?


    Wir mussten die Hausaufgaben unaufgefordert vorlegen. Ihr macht's ja nichtmal nach Aufforderung. Hardy, lass den Direx von der Leine, hast ihn ja schon lange genug hungern lassen!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Den nächsten Termin planen wir auch schon wieder und gehen davon aus, daß sich dann mehr zusammen einfinden werden!


    Gruß Frank

    Dazu drücke ich euch ganz fest die Daumen, Netzwerken wird doch erst dann richtig effektiv, wenn es aus der virtuellen in die reale Welt gezaubert wird!


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Wir mussten die Hausaufgaben unaufgefordert vorlegen. Ihr macht's ja nichtmal nach Aufforderung. Hardy, lass den Direx von der Leine, hast ihn ja schon lange genug hungern lassen!

    Ja, ja, mit keiner Silbe darauf eingegangen. Das Fleißkärtchen geht ganz klar in den Westen.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ja, ja, mit keiner Silbe darauf eingegangen. Das Fleißkärtchen geht ganz klar in den Westen.

    Das feiern wir Wessis dann das nächste mal mit einem echten Bier! Stimmts, Hardy? ;)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hoho Hausaufgabe?? Davon weiß ich nix! ?( Hier les ich nix davon. Wo haste das geschrieben?
    Außerdem... naja Fleisskärtchen fürs Vernichten von :138: gibt's hier nicht. Oder seit ihr etwa zu Fuß nach Hause gegangen???


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hoho Hausaufgabe?? Davon weiß ich nix! Hier les ich nix davon. Wo haste das geschrieben?



    Schau an, und aufgepasst hat er auch nicht....


    Nix da, nicht fürs Bier vernichten, wir haben ernsthafte Diskussionen geführt. Siehe hier: >>klick mich<<

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Jetzt muß ich mich auch mal melden,
    Habt ihr nix zu schaffen oder hockt Ihr den ganzen dag auf der Sifapage rum? :27:
    Ich hatte gestern Urlaub und bei dem Kaiserwetter hab denk ich garnicht daran den Rechner einzuschalten.
    Alle die nicht dabei waren........ Ihr habt was verpasst


    Gespräche waren richtig nett.
    Grüße Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Hausaufgaben???? Wie seid denn Ihr drauf?


    In jedem Fall war es die Reise wert. Interessante Einblicke in das Sifa- Leben der Einzelnen, schöne Gespräche und das beruhigende Gefühl dass es bei den Kollegen auch nicht anders zugeht ^^ Was will man mehr....


    Grüßle von Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Was wohl, den westlichen Kollegen Antworten bieten. Gerade du als Frau,... *g,d&r*[1]


    Hardy


    [1] grin, duck & run

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)