Webhosting auf Sifapage!

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen


    Profitieren von den vielseitigen Funktionen unserer Webhosting-Pakete und richte Dir deine eigene Homepage
    nach deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ein. Neben professionellen Features wie PHP, MySQL,
    Cronjob, Python.... bieten wir Dir auch einen ausreichenden Schutz vor Viren bzw. Spammails. Die KonsoleH
    bietet Dir sofort einsetzbare Softwarelösungen für deine Internetpräsenz ( CMS Typo3 ).]Die Installation der
    von Dir gewünschten Tools erfolgt einfach und schnell durch wenige Mausklicks.


    Für weitere Infos folgenden Link folgen:


    Webhosting

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Toni,


    wenn ich dem Link folge, verstehe ich bei einigen Begriffen zugegebenermassen nur Bahnhof. :D
    Mit welchen Basics sollte man sich vertraut machen, wenn's ordentlich werden soll und dann vielleicht sogar noch Spass macht ?



    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo Tobi,


    mit basics sind für die erstellung von HP benötigten grundlagen gemeint, also html, css usw.
    Wichtig ist auf jedenfall vorher zu wissen, ob man eine statische seite erstellen möchte oder doch lieber was mit einer datenbank anbindung.
    Es kommt halt darauf an was Du genau machen möchtest. Wenn es also nur einfache statische seiten werden soll
    (auf html Basis) dann würde z.B. sifaweb1 vollkommen ausreichen. Im Link unten sind beispielhaft HP vorlagen die du runterladen und bearbeiten kannst.


    http://www.homepage-buttons.de/homepagev…lates-2.html#45


    Wenn man(n) nun aber vielleicht mehr funktionen auf seinen seiten haben möchtest und nicht von lokal installierten programme die seiten
    bearbeiten möchtest, dann brauchst du ein CMS (content management system). Da kannst du deine seiten live 1:1 am browser bearbeiten. Dafür brauchst du dann
    aber eine datenbank und .php die erst ab sifaweb2 zur verfügung stehen. Das gleiche gilt dann auch für das online office (hatte ich bereits mal
    vorgestellt).
    Für HP einsteiger würde ich joomla favorisieren, vorteil dabei ist, das man vieles über den Browser erledigt und es sehr viele styles und module gibt.


    http://www.joomla.de/


    Hier gibt es noch ein super programm womit man seine homepage erstellen kann


    KompoZer

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Vielen Dank !
    Bisher hab ich die Firmenhomepage (Topicone) und unser Mitarbeiterportal (joomla) bearbeitet und das hat auch funktioniert.
    Ich denke, dass ich das hier mit etwas Hirnschmalz auch noch hinkriege.


    Die Seite zum Ausprobieren werde ich mir mal in Ruhe reintun....



    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Na sicher bekommst du das hin!! :D


    Der eine oder andere kollege ist auch schon fleißig am basteln :D


    Das Impressum steht, das ist erstmal das Wichtigste. Uns sogar das Verlinken habe ich hinbekommen. :thumbsup:
    Jetzt ist ersma Schultz für heute. ;)


    Hardy, und vielen Dank


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)