SCC - Sicherheits Certifikat Contractoren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute, wir müssen einige Mitarbeiter auf eine SCC Schulung (BOF) schicken. Leider macht das ab 2012 die BG nicht mehr.

    Kennt einer von euch einen guten Anbieter von Schulungen in dieser Art?

    Danke

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Und was genau meinst du damit Michael? Wie kann ich das selbst machen? Ich bin dafür nicht Autorisiert Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • Hallo thoko,

    als FaSi kannst Du SCC Dok 16 selber prüfen. Die Prüfungen bestellst Du Dir über http://www.scc-sekretariat.de/ .
    Gilt aber nur für Deutschland, für z.B. Holland benötigst Du Dok 18, welches wiederum extern geprüft werden muss.
    Dok 17 (für Führungskräfte) lasse ich nach wie vor bei meiner BG (VBG) prüfen. Zur Zeit bekomme ich nur Termine
    für das 2. Halbjahr 2012, was evtl. damit zusammen hängt, dass nächstes Jahr die Prüfungen umfangreicher werden.
    Frag ruhig noch einmal bei Deiner BG nach, vielleicht sind die auch noch dabei, die Seminare umzustricken.

    Sonst als Tip: such Dir einen Selbständigen, der SCC prüfen darf. Meiner wird ab 4 Anmeldungen aktiv. ;)

    bis dann

  • ANZEIGE
  • Hallo Erklärbär, danke für dein Nachricht. Wir benötigen die SCC 17. Leider bietet die BGHM keine Seminare mehr an in 2012. Kannst du mir sagen wer das bei euch Extern anbietet? Guten Rutsch in's neue Jahr:beer: Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • Hallo thoko,
    als Sifa darfst Du die Schulungen selbst machen, allerdings musst Du nach dem neuen Regelwerk dann die Schulungsinhalte von der Zertifizierungsstelle, die die Prüfungen abnimmt - Link gestrichen, bitte keine Eigenwerbung posten [iMedias] - absegnen lassen, sprich, Du musst bestätigen, dass die Inhalte Deiner Schulung den geforderten Inhalten nach SCC-Regelwerk entsprechen.

    Das gilt aber nur, wenn die Prüflinge keine Berufsausbildung im Sinne des BBiG (oder höherwetig) haben. Dann ist seit 1.1.2012 eine dreitägige Schulung (24 USt.) zwingend erforderlich. Ansonsten darf die Zertifizirungsstelle kein Zertifikat ausstellen. Das gilt übrigens sowohl für Dok. 017 als auch 018.

    - Text gestrichen, bitte keine Werbung posten [iMedias] -

    Viele Grüße

    Dirk

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich könnte dir dabei behilflich sein.

    Wenn du möchtest, kannst du Sie bei mir schulen lassen.

    - Link gestrichen, bitte keine Eigenwerbung posten [iMedias] -

    Einmal editiert, zuletzt von FasiKo (3. April 2012 um 01:59) aus folgendem Grund: Hier eine Adresse, wo einem schnell geholfen wird: www.emo-ausbildungszentrum.de

  • Danke für die vielen Antworten. Wir haben uns entschieden das ganze über den TÜV laufen zu lassen. Der bietet sogar eine inhouse Schulung an.

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE