Server zusammenbau

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusamen,


    ich hatte mir mal gedacht einen Server zu bauen, was muss ich beachten und was brauche ich alles dazu.
    Muss es ein guter rechner sein oder reicht auch schon ein ausrangierten aus??


    viele fragen.


    ich habe einen server z.Z.t über einen hoster aber nur 100 mb speicher etwas wenig.


    für antworten bin ich immer dankbar
    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Also früher war es mal so, dass ein server relativ stark sein musste - also doch recht neue teile wenn nicht sogar mehrere cpu's...


    inzwischen ist es aber wohl so, dass ein server nicht eben mal so ausgetauscht wird und daher eben länger in seinem raum steht. bis dahin haben ihn natürlich längst die desktops der user oder die clients eben überholt...


    ich hab auch schon oft darüber nachgedacht aus meinen ausrangierten teilen einen server zu basteln. und wenn ich den nur zum routen verwende. dafür gibt es sogar ein programm, dass auf diskette läuft - spricht su benötigst nicht mal ne festplatte, grins...


    wenns dich interessiert, muss ich mal rückfragen - nen kumpel bei unserer it.... der hat das!

  • Hallo ich bin da.
    Wenn Ihr euch enen WebServer aufbauen wollt reicht schon noch ein Pentium 1. Auf der angesprochen Diskette ist dann ein Linux System darauf was einen router mit Firewall, einen Webserver und alles wichtige beinhaltet. die Festplatten wird dennoch benötigt da ja diese für den Web space benötigt wird.
    Wenn jemand sowas auf bauenmöchte ich habe noch 2-3 rechner mit guter ausstattung wo nur das net teil fehlt. ansonsten wurde ich die dinger so abgeben. wenn der Pc komplett seinen soll inkl. software müssten wir uns über eine kleinen unkosten beitrag unterhalten. Wer noch mehr infos benötigt kann diese gerne ihr einstellen. gruss sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bin dabei mir einen webserver aufzubauen, und wollte nachfragen ob sich jemand mit dem webadmintool vhcs auskennt ?
    habe auf den server debian stable (sarge) drauf und habe es soweit mal installiert aber das funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    habe ein wenig probleme mit den mysql server......... naja vieleicht kennt sich ja jemand mit aus.


    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)