Zelte als Lager

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum, wir beabsichtigen 2 Zelte zum Lagern unserer Produkte aufzustellen.

    Hierfür müsste ich eine Gefährdungsanalyse durchführen.

    Frag:

    1.Hat jemand von euch solche Zelte im Einsatz und könnte mir ggf. Tipps geben

    2. Gibt es irgendwo eine Checkliste mit der ich Arbeiten könnte?


    Danke

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    uns wurde ein Lagerzelt nicht genehmigt, da ein Brandüberschlag zum Gebäude möglich wäre. Ihr müßt schauen dass die Zelte mind. 5 m Abstand zum Gebäude haben, am besten Du klärst das vorab mit der Baurechtsbehörde
    Grüße Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Hallo zusammen!
    1. Die Zelte sollten ca .(Minimum ) 10m vom Gebäude entfernt sein .
    2.Sie müssen fest verankert gegen sämtliche Wettereinflüsse sein. z.B.Sturm
    3.Bautechnisch gleich wie feste Halle ,also Beleuchtung ,Belüftung,Abwasser Regen usw. und natürlich Notausgänge usw.je nach Lagerung Ware .....BMZ,Löschanlage usw.
    4.Abklären mit Feuerwehr wie es im Brandfall aussieht ,wenn das Zeltdach z.B wegfliegt !!!!!!!!!!

    lg vom sifa-1962

    grad mal so schnell was hinstellen ,geht nicht! :43:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Sie sollten wirklich sicherstellen, dass das Zelt richtig verankert ist aber sonst sollte es dir gut gehen. Vielleicht sollten Sie sich diese Firma ansehen: xxx Sie machen wirklich gute Zelte

    Grad mal 9 Jahre alt das Thema... Ich hoffe die Produkte sind in der Zwischenzeit nicht nass geworden!

    2 Mal editiert, zuletzt von moritz_p (21. Februar 2020 um 11:52) aus folgendem Grund: folgeedit

  • ANZEIGE
  • sollte man einen Fred (automatisiert) schließen, also für Antworten/Kommentare sperren. - Adminaufgabe. :*

    Ein wenig dürfen die Teilnehmer am Forum ja auch mitdenken und bei älteren Beträgen bekommt man ja oberhalb der eigenen Antwortmöglichkeiten einen netten Hinweis:

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ... und bei älteren Beträgen bekommt man ja oberhalb der eigenen Antwortmöglichkeiten einen netten Hinweis:

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    OK, daß wusste ich nicht. Ja, dann sollte man nochmal schauen, a bin ich bei Dir.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig dürfen die Teilnehmer am Forum ja auch mitdenken und bei älteren Beträgen bekommt man ja oberhalb der eigenen Antwortmöglichkeiten einen netten Hinweis:

    "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    Danke Axel, hätte es nicht besser schreiben können|?

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE