Öffentliche Umfrage (Teilnehmer sind sichtbar) zum Beschäftigungsverhältnis

ANZEIGE
ANZEIGE
  • In welchem Beschäftigungsverhältnis sind die Foristen? 59

    1. SiFa Vollzeit für ein Unternehmen, festangestellt (20) 34%
    2. SiFa Teilzeit für ein Unternehmen, festangestellt (18) 31%
    3. SiFa Vollzeit für einen SiFa-Anbieter, festangestellt (8) 14%
    4. SiFa als Freiberufler, Vollzeit (5) 8%
    5. SiFa als Freiberufler, aber auch weitere Dienstleistungen (5) 8%
    6. SiFa Teilzeit in erlaubter Nebentätigkeit (3) 5%

    Mich interessiert die Verteilung der Foristen hinsichtlich des Beschäftigungsverhältnisses.
    Durch die Angaben wird dann auch transparent, wer als Freiberufler tätig ist und vielleicht einen Kollegen bei einer Auftragsbearbeitung unterstützen kann.

    Der aktuelle Hintergrund ist: ich suche für einen drohenden Auftrag freiberufliche SiFas - oder solche mit erlaubter Nebentätigkeit.
    Diese können sich jedoch auch ohne an dieser Umfrage teilzunehmen, bei mir melden.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo a.r.ni
    eine gute Sache. Ich bin immer für eine gegenseitige Unterstützung, wenn sie nicht nur einseitig ist.
    Wo kann ich mir denn die Teilnehmer Liste ansehen??

    LG Fritz :D

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Wo kann ich mir denn die Teilnehmer Liste ansehen??

    Feld "Details" Du drücken musst ... :44:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Ich unterstütze als Freiberufler schon einen anderen Freibrufler klappt wunderbar. Helfe gerne aus weil ich auch noch ein paar Kapazitäten frei habe.

  • Hallo a.r.ni,
    gute Idee. Immer gerne, wenn man darf...
    Wozu aber fragst Du nach den festangestellten Sifa`s? Die können in den seltensten Fällen helfen, weil sie ja die 150 % ihrer Kapazitäten in den vollständigen Gebrauch des einen Arbeitgebers stellen müssen...
    VLG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (26. Oktober 2011 um 21:38)

  • ANZEIGE
  • Hallo a.r.ni,
    gute Idee. Immer gerne, wenn man darf...
    Wozu aber fragst Du nach den festangestellten Sifa`s? Die können in den seltensten Fällen helfen, weil sie ja die 150 % ihrer Kapazitäten in den vollständigen Gebrauch des einen Arbeitgebers stellen müssen...
    VLG Martina

    Alle Verallgemeinerungen sind scheiße.

    Hardy *vbeg*

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Hardy,

    Alle Verallgemeinerungen sind scheiße.Hardy *vbeg*

    was meinst du damit z.B. vbeg und auf was bezieht sich die "sch...."? ?( :?: Würde mich Interessieren.
    Ich finde die Umfrage klasse, habe es unterstützt und empfehle es weiter. :thumbup:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Wozu aber fragst Du nach den festangestellten Sifa`s? Die können in den seltensten Fällen helfen, ...

    Grüß Dich, Martina,
    schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Mit der Umfrage geht es mir nicht nur daraum, für Projekte Unterstützung zu bekommen, sondern mich interssiert auch einfach mal, wieviele festangestellte Vollzeit-SiFas hier vertreten sind.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Hardy,

    was meinst du damit z.B. vbeg und auf was bezieht sich die "sch...."? ?( :?: Würde mich Interessieren.
    Ich finde die Umfrage klasse, habe es unterstützt und empfehle es weiter. :thumbup:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Also: vbeg bedeutet very, big, evil grin. Google mal nach Akronyme, da findest du dann noch viel mehr wie IMHO, AFAIK, IANAL usw. Das sind gängige Abkürzungen, in der Regel im Usenet entstanden.
    Die Umfrage finde ich auch in Ordnung, sonst hätte ich nicht teilgenommen.
    Ich bezog mich auf Martinas Aussage, dass festangestellte Vollzeit-Sifas keine freien Valenzen hätten. Und jetzt lass dir mal den Spruch "alle Verallgemeinerungen sind scheiße" auf der Zunge zergehen...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • @ Martina und Hardy,

    ich bin mal wieder begeistert von Eurem feinsinnigen Humor:4:

    Allerdings hat Martina schon recht: Bei manchem Chef muss man zu den 100% Einsatz für die Arbeitssicherheit noch zusätzliche 50 % für Argumentations- und Überzeugungsarbeit draufpacken. :46:

    Leidgeprüfte Grüße aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo a.r.ni,

    ich finde auch, Deine Umfrage ist eine sehr gute Idee :47: . Es wäre vielleicht noch interessant zu erfahren ob von den festangestellten Sifas noch jemand nebenberuflich als Sifa tätig ist.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo a.r.ni,

    ich finde auch, Deine Umfrage ist eine sehr gute Idee :47: . Es wäre vielleicht noch interessant zu erfahren ob von den festangestellten Sifas noch jemand nebenberuflich als Sifa tätig ist.

    Gruß Tanzderhexen


    Bei uns kommt noch ein anderer faktor dazu, wir bieten unsere leistung auch extern an, also Vollzeitsifa mit externen Dienstleistungen...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • 12 Leute haben abgestimmt, bzw. mitgemacht. Und das bei 190 Zugriffen!!! ?( Das gibt mir doch zu denken über den einen oder anderen Angsthasen, Feigling oder Schmar....! :love:
    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    12 Leute haben abgestimmt, bzw. mitgemacht. Und das bei 190 Zugriffen!!! ?( Das gibt mir doch zu denken über den einen oder anderen Angsthasen, Feigling oder Schmar....! :love:
    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi


    Hallo Ritschi,

    zugriffe heisst ja nicht das hier 190 verschiedene leute hier reingeschaut haben, sondern das eben 190 sich das angeschaut haben, ich davon bestimmt schon 5 mal :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... auf der A+A tauchte am stand u.a. auch die frage auf, ob man herausfinden könnte, wer von den angemeldeten usern freiberuflich ist und wer andersweitig beschäftigt ist. Hintergrund der fragestellenden freiberufler war, vielleicht auf diese art und weise mit "leidensgenossen" in einen erfahrungsaustausch treten zu können. Die probleme dieser user sind verständlicherweise in einigen punkten anders geartet, als bei den festangestellten und als "einzelkämpfer" kann man sich über den erfahrungsschatz anderer immer nur freuen.

    Wir haben diese frage aufgegriffen und denken, das userprofil hierzu zu erweitern. Wenn wir dann soweit sind, werden wir uns melden und dann ist auch noch mal eure beteiligung gefragt, euer profil im nachhinein in dieser hinsicht zu vervollständigen.

    peter

  • Hallo,

    jedesmal wenn ich auf Absenden klicke(Sifa, Festangestellt und Vollzeit) bekomme ich diese Fehlermeldung angezeigt:
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@sifaboard.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at sifaboard.de Port 80

    So fehlt also meine Stimme im Ergebnis. ;(


    </ADDRESS>

    Gruß

    Michael
    :v:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    ich habe es vorhin versucht, alles ohne Probleme. Hast Du das von deiner Arbeitsstelle versucht?

  • ANZEIGE
  • 12 Leute haben abgestimmt, bzw. mitgemacht. Und das bei 190 Zugriffen!!! ?( Das gibt mir doch zu denken über den einen oder anderen Angsthasen, Feigling oder Schmar....! :love:
    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi


    Hallo User,

    ich kann Rigesas Aussage nur unterstützen 16 Antworten bei aktuell 315 Zugriffen !

    Bitte mehr Einsatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :62:

    Gruß ASM10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo User,

    ich kann Rigesas Aussage nur unterstützen 16 Antworten bei aktuell 315 Zugriffen !

    Bitte mehr Einsatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :62:

    Gruß ASM10


    Hallo,

    es haben bereits 34 User gewählt! ;) :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • :moin:
    Dann mach ich mal die 40 voll.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene