Mehr Sicherheit beim Autokauf: Erweiterte Datenbank zur Verfügbarkeit von Fahrerassistenzsystemen geht online

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    für alle Fahrer/Beifahrer unter uns, auch um die Anzahl der Wegeunfälle zu reduzieren.

    http://www.bester-beifahrer.de/startseite/

    "Berlin, 13. Oktober 2011] Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) geht heute mit der bundesweit umfangreichsten Datenbank zu Fahrerassistenzsystemen online. Auf der Informationsplattform für Fahrerassistenzsysteme, https://sifaboard.de/www.bester-beifahrer.de, kann jeder Interessierte die Verfügbarkeit von Fahrerassistenzsystemen in über 300 Fahrzeugmodellen einsehen. "

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • für alle Fahrer/Beifahrer unter uns, auch um die Anzahl der Wegeunfälle zu reduzieren.
    ...

    Danke für den Hinweis - habe ich weitergeleitet an ein Kfz-Forum.
    Und, nur mal nebenbei, danke für die stets guten Hinweise auf Fundstellen im Internet. :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)