ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, hat jemand von Euch die Software iNoRisk für das iPad im Einsatz und kann dazu etwas sagen? LuckyKvD Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

  • ANZEIGE
  • Hallöchen,

    ja ich mir die Profi Version zugelegt !

    Was ich bis Dato getestet habe, ist es Spitze ! Schneller und Einfacher geht es nimmer :)

    Bin aber erst am Anfang ! Muss mich noch weiter in die Software einarbeiten ! Klasse ist schonmal das man Eigene bzw. fertige Fragenkataloge für z.B. Begehungen oder Audit´s nutzen kann !

    Da ist auch direkt mal ne Frage von mir ! Hat einer von Euch Fragenkataloge für div. Audit´s oder Begehungen ?

    gruß

    Michael

  • Ich habe es gerade mal probiert, scheinbar ist es so, dass die eigenen Fragenkataloge nicht exportiert werden können. Sehr schade, es wäre ein richtig gutes Feature. Ich bereite im Moment einige Fragenkataloge vor, letztendlich übertrage ich meine bereits vorhandenen. Auf jeden Fall ist iNo.Risk so ziemlich die beste Software zum Thema die ich mir denken kann. Viel hat natürlich damit zu tun, dass das iPad fast schon als das ideale Arbeitsmittel für unsere Arbeit zu sehen ist. Was ich im Moment noch nicht so toll finde, ist die eingeschränkte Exportmöglichkeit, aber lt. Hersteller wird da evtl. noch was passieren. Inzwischen ist der Preis auch absolut akzeptabel! Hat sonst noch jemand iNo.Risk im Einsatz? LuckyKvD Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

  • Hi LuckyKvD,

    ja leider kann man die Fragenkataloge nicht exportieren ! Hatte auch schon Kontakt mir den Entwicklern ! Soll ggf. noch kommen. Wäre auf jedenfall ein 100% muss. Es ist ja schon recht viel Arbeit die Fragen in das PAD zu hacken. Wäre ja schön wenn man es am PC einflegen könnte und dann zwischen IPad und PC hin und her schieben könnte ! Warten wir mal ab ! Was für Fragenkatalogen (Themen nimmst du auf ?)

    gruß

    Michael

  • Hallo, vorsicht bei dem Update der neuen Version (wenn man eine Passwortabfrage vorgeschaltet hat). Dann gibt es Probleme. Ein Bugfix ist lt. Hersteller bereits unterwegs. Ich suche noch Sachen für Küchen und BGV / GUV C9. LuckyKvD LuckyKvD Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

  • ANZEIGE
  • Hab mir die App mal gesucht und ich bin noch am überlegen, ob ich mir vorab erst mal die Basic kaufen soll oder doch gleich die Profi :rolleyes:

    Wer hat mit der Basic schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß Martin


  • Also das mit der Mandantenfähigkeit wäre ein Grund aber für das Logo ca 60 Euro mehr zu bezahlen muss ich mir noch überlegen 8|

    Gruß Martin

  • Hallo, ich würde mit der Basic Version starten, denn die kannst Du per In-App Kauf zur Profiversion machen und erstmal schnuppern! LuckyKvD LuckyKvD Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

  • ANZEIGE

  • Ok wenn man nur mal Testen möchte reicht die Basic Version natürlich aus ! Hatte ich ja auch so gemacht ! Basic gekauft und per inApp auf Profi geupt !

    MartinE: Also das mit der Mandantenfähigkeit wäre ein Grund aber für das Logo ca 60 Euro mehr zu bezahlen muss ich mir noch überlegen !

    mmhh das mit dem Logo finde ich persönlich schon wichtig, da du ja aus der App herhaus alle Protokolle (wie Begehungen, Audit´s, UNterweisungen etc.) als fertige PDF an deine Kunden verschicken kannst ! Und da möchte ich schon das dort oben mein Logo und mein name steht und net der vom App hersteller ! Macht beim Kunden nen schöneren Fuss :thumbup:

    gruß

    michael

  • Hallo zusammmen,

    ich muss den alten Tread noch einmal wiederbeleben, denn ich beschäftige mich z.Zt. mit der Suche nach einer geeigneten Software fürs Tablett (noch nicht vorhanden, aber aus Kostengründen vermutlich kein "Apfel"), die ich für Begehungen und zur Verwaltung etc. von Gefährdungsbeurteilungen und zur Dokumentation nutzen kann.

    Hier meine Fragen: läuft die Software nur auf dem I-Pad oder auch auf anderen Tabletts ?

    Wie ist das, wenn sich die tlw. integrierte Rechtsnormen usw. ändern ? Werden dafür Updates angeboten ?

    Habe mir Eure Kommentare zu o.g. Software mal angeschaut: kann man denn zwischenzeitlich eigene Fragenkataloge importieren /exportieren ?

    Da ich mehrere Objekte betreue, würde für mich die Profiversion in Frage kommen, kann mir da jemand etwas zum Preis sagen. Würde gern erstmal beim GF vorfühlen, bevor ich mir ein Angebot des Herstellers zuschicken lasse.

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann (gerne auch mit eigenen Erfahrungen).

    Gruß

    colonia

  • Hi colonia ,

    zur Zeit gibt es diese Apps nur für den Apfel.
    Die arbeiten jedoch an Versionen für PC/MAC - frag doch sonst da mal an ob sich auch was für andere Tablets tut.

    Falls die Adresse so nicht findest schreib mir eine pn

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    für Android ist das meines Wissens nach nicht geplant.
    Ich arbeite mit der Profi-Version seit längerer Zeit und bin über die Maßen zufrieden.
    Das kürzliche Update war ein wahrer Segen.
    In Sachen Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts das besser ist.
    In Sachen praktikabilität schon gleich gar nicht.

    Tips:
    Ich erstelle die Fragekataloge in Word, mache ein PDF daraus und maile es an das Pad.
    Dort füge ich die Textblöcke über die Zwischenablage ein.
    Ok ... auch etwas umständlich, doch besser als auf dem Pad einhämmern.

    Protokolle, GBU´s etc. die viele Bilder haben können schnell mehrere MB´s groß werden.
    Ich schicke die PDF´s vom Pad an den PC (wo ich sie auch archiviere) und lasse sie durch Acrobat Prof. rauschen, denn dann sind sie nur noch 100 bis 200 kb groß.

    Viele Grüße
    Andreas

  • ANZEIGE
  • Hallo zurück,

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. andreas besonders der Tip mit Word...

    Wird vermutlich schwierig, meinen GF vom "Apfel"-Tablett zu überzeugen ... und dann noch die Kosten für die Software. Ihr kennt das ja sicher: für alles mögliche ist Geld da, nur am Arbeitsschutz wird gespart.

    Apropos Kosten: könnt Ihr mir sagen, womit ich da für die Software rechnen muss ? Habe auf der Website nix gefunden und eine entsprechende Antwort vom Hersteller steht noch aus.

    Danke.

    Viele Grüße

    colonia

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich interessiere mich sehr für dieses app. Möchte damit mehrere Mandanten (Kleinbetriebe bis 50MA) verwalten.
    Ist es dafür zu gebrauchen.
    kann mir jemand sagen, wie es mit der Archivierung der Mandantendaten aussieht.
    Sind die nur auf dem Ipad? oder können am Pc gespeichert werden? oder in der cloud?

    Bin sehr an detallierten Erfahrungsberichten interessiert.

    vielen Dank.


    Gruß

    Willi

  • Hallo Willi,

    genau dafür ist das APP gemacht.
    Die Daten befinden sich auf dem iPad und als PDF wo immer du willst.
    Archivieren kan man sie bislang nur in iTunes, von wo aus sie zu jeder Zeit auf dem iPad rekonstruiert werden können.
    Leider ist das der "Fluch des Apfels"! :cursing:
    Allerdings arbeitet der Hersteller momentan an einer kompatiblen Version für Win-PC´s :thumbup:

    Wie auch immer, ich betreue damit meinen gesamten Kundenstamm.

    Viele Grüße
    Andreas