BG-Zugehörigkeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich gehöre zur BG... 56

    1. - Verwaltungs-Berufsgenossenschaft - Berufsgenossenschaft der Banken, Versicherungen, Verwaltungen, freien Berufe, besonderen Unternehmen, Unternehmen der keramischen und Glas-Industrie sowie Unternehmen der Straßen-, U-Bahnen und Eisenbahnen (VBG) (13) 23%
    2. - Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) (13) 23%
    3. - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) (9) 16%
    4. - Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) (9) 16%
    5. - Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie (BG RCI) (4) 7%
    6. - Sonstige BG (3) 5%
    7. - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) (2) 4%
    8. - Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft (BG Verkehr) (2) 4%
    9. - Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution (BGHW) (1) 2%
    10. - Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) (0) 0%

    Mich interessiert mal, wie die sich Zugehörigkeiten der User hier an Board zusammensetzt?

    Das ganze hat dann auch den Vorteil, dass man schnell Rat und Hilfe bei branchenbezogenen Fragen findet.

    Bitte alle fleißig voten :thumbup:

    (wer seine BG nicht in der Liste aufgeführt findet, bitte unter "Sonstige BG" abstimmen und eventuell kurz die Zugehörigkeit erläutern)

    edit: @Admin, kann man die Umfrage nicht öffentlich machen, so dass man sehen kann, wer abgestimmt hat (also wozu gehört)?

    ######## edit ################

    Hallo Martin,

    leider ist das nicht möglich, sorry.

    Gruß,

    toni


    edit die 3.: bitte unter folgendem Beitrag abstimmen, dort ist die Abstimmung öffentlich und ihr könnt unter "Details" sehen, wer zu welcher BG gehört :thumbup:

    Gruß Martin

    9 Mal editiert, zuletzt von MartinE (1. September 2011 um 14:51)

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich würde gerne abstimmen, aber du hast BGs angegeben, die es so nicht mehr gibt, weil sie fusioniert haben, z. B. BG ETEM, etc.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Hi,

    ich würde gerne abstimmen, aber du hast BGs angegeben, die es so nicht mehr gibt, weil sie fusioniert haben, z. B. BG ETEM, etc.

    Danke für den Tipp, werds editieren, bei der RCI hab ichs ja gewusst aber die anderen muss ich mal ändern :thumbup:

    edit: schon passiert :D

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MartinE (27. August 2011 um 19:12)

  • Hallo Martin,
    wie was nun,
    versichert ist mein Laden bei der VBG,
    wir arbeiten aber zu 98% für Betriebe der BGETEM und der BGW

    Gruß Fritz :D 8)


    Hi Fritz,

    danke für die Ausführung :thumbup:

    In erster Linie interessiert mich hier nur die Zugehörigkeit, die Betreuung bzw. Zusammenarbeit könnt ihr ja dann noch kurz im Beitrag erläutern ;) .
    Das Balkendiagramm soll letztendlich nur einen groben Überblick verschaffen :thumbup:

    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Kreuzchen ist gemacht.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • MartinE
    Warum schaust Du nicht einfach in die Mitgliederliste? ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • MartinE
    Warum schaust Du nicht einfach in die Mitgliederliste? ?(

    Zum einem wie Hardy schon gesagt hat, wegen fehlender Angaben und viele schreiben ganz unterschiedlich wie z.B. "BG Chemie", "Chemie", "RCI", "BG RCI"... für ein und die selbe BG.
    Meine Hoffnung war, dass die Umfrage öffentlich wäre, denn dann könnte man bei der jeweiligen BG die Namen der Mitglieder sehen. Vielleicht kann ein Admin das ja ändern, falls nicht ist's trotzdem schon mal interessant, zumindest die Verteilung zu sehen ;)

    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Stimme abgegeben. Die Umfrage finde ich gut, da ja einige keine eindeutigen Angaben machen. Vielleicht könnte man man die offiziellen BG-Bezeichnungen als Auswahlfeld vorgeben. Jeder ist ja nur bei einer BG versichert, auch wenn z.B. die Selbständigen in Betrieben mit unterschiedlichen BG beratend tätig sind.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • ANZEIGE

  • Vielleicht weil da gar nicht wenige ihr Zugehörigkeit nicht angeben?!

    Hardy


    na wenn die das da schon nicht machen, dann werden sie es hier noch weniger tun.
    Ausserdem bin ich auch eigentlich ausbildung BG Bau, Tätig als Sifa aufm Bau, aber Arbeitgeber ist VBG.

    .....kein kreuzchen/pünktchen gemacht weil Sinn sich mir nicht ganz erschließt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre der... 76

    1. - Verwaltungs-Berufsgenossenschaft - Berufsgenossenschaft der Banken, Versicherungen, Verwaltungen, freien Berufe, besonderen Unternehmen, Unternehmen der keramischen und Glas-Industrie sowie Unternehmen der Straßen-, U-Bahnen und Eisenbahnen (VBG) (15) 20%
    2. - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) (13) 17%
    3. - Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) (12) 16%
    4. - Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) (7) 9%
    5. - Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) (7) 9%
    6. - Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution (BGHW) (6) 8%
    7. - Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie (BG RCI) (5) 7%
    8. - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) (3) 4%
    9. - Unfallkasse der Länder (3) 4%
    10. - Sonstige BG (2) 3%
    11. - Unfallkasse des Bundes (2) 3%
    12. - Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft (BG Verkehr) (1) 1%

    Hallo Leute,

    wer will kann hier nochmal an der öffentliche Umfrage teilnehmen!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)