Einsatzzeiten Excel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum, gibt es irgendwo eine Excel-Tabelle zum Berechnen und Darstellen der Einsatzzeiten?

    Danke für eure Hilfe

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Achtung, aufpassen.

    Die Einsatzzeiten müssen seit 01.01.2011 den Regelungen der DGUV Vorschrift 2 entsprechen. Stichworte:
    - Grundbetreuung (9 Aufgabenfelder)
    - betriebsspezifische Betreuung (16 Aufgabenfelder)
    - betriebsspezifische Aufteilung Betriebsarzt / Fachkraft

    Mit dem Nachweis der Einsatzzeiten nach BGV A2 wird man/frau früher oder später in ein Problem laufen. Im Moment sieht es zwar eher nach später aus, aber die Überwachung durch die Gewerbeaufsicht wird aktiv werden.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hallo thoko,

    Schau mal hier DGUV 2 Einsatzzeiten?

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo thoko,

    Schau mal hier DGUV 2 Einsatzzeiten?

    Gruß Tanzderhexen


    Sorry, daber dein Link funktioniert nicht oder eher gesagt nicht mehr.


    Gruß 8)

    Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen.

    Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.

  • ANZEIGE
  • Hallo Finalist10,

    versuchs mal hier http://www.bgn-dguv2.de/

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • es gibt eine umfassende Online-Anwendung zur Erfassug aller Aufgaben und Leistungen zur Vorschrift2.

    Ihr Beitrag sieht arg nach Werbung aus ;( ... Berechnungshilfen gibt es kostenlos von den BGen

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo, gibt's mittlerweile bei der BGHM auch eine Seite die mir bei der Berechnung hilft?

    Bei anderen BG´S z.B. BG Nahrung gibt es so etwas.

    Danke für die Hilfe

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken 

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG