Hilfe zur Selbsthilfe bei Herz-Attacken- leider nichts sinnvolles

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,
    hier kam was per Mail. Könnte für alle von Interesse sein.
    Ich kann mir aber kein Urteil über die Fachlichkeit erlauben.
    Deshalb nehem ich die Datei aus dem Board und stelle eine harmlose an ihre Stelle. (Lautsprecher dimmen)

    Viele Grüße
    Reinhard

  • ANZEIGE
  • Nein , Nein, Nein , Nein!!! Bitte nicht diesen Unsinn!!!!!!!

    Ist nicht so wahr!!! Eine schöne Märchengeschichte!

    Diese Geschichte geistert sei Jahren rum. Es gab wohl Bericht, wo Patienten unter EKG- Kontrolle, mit Husten, einige Sekunden länger gemacht haben. Es ist Wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als so zu ÜBERLEBEN.

    Das ist meine Erfahrung aus 25 Jahren Menschrettung. Aber der dicke Schwabe hier Forum, kann vieleicht noch mehr auf den Punkt kommen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Nein , Nein, Nein , Nein!!! Bitte nicht diesen Unsinn!!!!!!!

    Ist nicht so wahr!!! Eine schöne Märchengeschichte!

    Diese Geschichte geistert sei Jahren rum. Es gab wohl Bericht, wo Patienten unter EKG- Kontrolle, mit Husten, einige Sekunden länger gemacht haben. Es ist Wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als so zu ÜBERLEBEN.

    Das ist meine Erfahrung aus 25 Jahren Menschrettung. Aber der dicke Schwabe hier Forum, kann vieleicht noch mehr auf den Punkt kommen.

    Gruß

    Wolfgang


    Ich bin nicht dick, ich bin nur gut gebaut!!!!!12345

    Aber sonst hast du meine vollste Zustimmung.

    Der erste grundlegenden Fehler ist m.E. die Aussage "du glaubst es nicht bis dahin zu schaffen.":Diesen Versuch es schaffen zu können, sollte man unter keinen Umständen starten.

    Sollte das Bewusstsein noch so lange erhalten bleiben, um eine Notfallmeldung an die 112 abzusetzen, dann ist das die mit Abstand beste Version. Schneller ist kein ärztlicher Kontakt, auch nicht zu sonstigem Fachpersonal hergestellt. Lieber zehn mal unnötig alarmiert, denn einmal zu spät wenns nötig ist. Und wie soll der Laie denn in diesem Moment einschätzen können, wie lange er bei Bewusstsein bleibt?

    Und diese Husterei erhöht zwar den intrathorakalen Druck, führt möglicherweise zu einer Kompression des Herzbeutels. Aber: Sie erhöht dadurch auch den systolischen Blutdruck, was zu einer erheblichen Vorlasterhöhung führt. Wars jetzt etwa eine instabile Angina Pectoris, kann dadurch durchaus ein Infarkt provoziert werden.

    Hardy, das hätte allerhöchstens unter "Witziges" gepasst...

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Egal!!!!

    Dafür ist ja ein Forum gedacht.

    Eine Frage eingestellt und "schwupps" habe Ich Hilfe bekommen. So lasst sich die eine odere andere "Sache" klären.

    Schönes Wochenende.

    Gruß

    Wofgang

    Ach, falls der "Kräftig" gebaute Schwabe noch online ist :D : Ich habe schon 5 Kg runter. :thumbup:


  • Wofgang

    Ach, falls der "Kräftig" gebaute Schwabe noch online ist :D : Ich habe schon 5 Kg runter. :thumbup:


    Gut gebaut muss das heißen!!!123

    Dann pass aber du auf, dass du nicht plötzlich beim Duschen zwischen den Wasserstrahlen hin und her springen musst! Da rutscht manleicht bei aus und fällt dann durchs Sieb!

    Hardy, vor dem Duschen, GBU erstellen

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo zusammen,
    wenn es Blödsinn ist, sollte man den Beitrag löschen. Blödsinn prägt sich leider meist schneller ein. Auch eine Erfahrung.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE