Gabelstaplerausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Morgen!

    Die BGG925 sagt aus, welche Vorraussetzungen nötig sind, für die Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer.
    Leider steht hier nicht drin, ob eine Person lesen und schreiben können muss.
    Es heist weiter, das physikalische Zusammenhänge und technisches Verständnis die Fahrer beherrschen soll.
    Fahren und das FFZ zu beherrschen ist das eine.....
    aber kann man durch Multiple-Choice fragen dies nachweisen?
    Bei Menschen die nicht gut lesen und schreiben können, sollen dies mündlich nachgewiesen werden....
    Ich suche etwas Grifffestes für die Eignung von Gabelstaplerfahrer.
    Wer kann mir helfen?
    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    anhand welcher Kriterien soll der Arbeitsmediziner denn feststellen ob ein Mitarbeiter trotz Lese- und Schreibschwäche geeignet ist? Der Arzt kann die körperliche Eignung feststellen aber nicht die unbedingt Geistige.

    Ich denke der Ausbilder kann bei der Fahrprüfung gut erkennen, ob der Kandidat geeignet ist oder nicht. Wenn jemand zum fünften Mal den gleichen Fehler macht ist er unabhängig von seinen Lese- und Schreibfähigkeiten wohl eher nicht zum Staplerfahrer geboren.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016