Altersgerechtes Arbeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • na ist doch schön das man nun offiziell weiß, ab wann man alt ist 8| Hilfe ich bin ein Greis :511:

    Besser Greis als Geiß!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Guten morgen,

    um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Da der Mitarbeiter mit Wegfall der Nachtschicht, weniger Überstunden, etc. nur bestraft würde, kommt das schon mal nicht in Frage. Würde man es so Handhaben, dann wird der Mitarbeiter sich noch eine Nebentätigkeit suchen, um auf sein Auskommen zu kommen. Das könnte widerum zur Folge haben, dass er noch mehr belastet würde, bzw. seine Arbeit nicht mehr im vollen Umfang leisten können, da er sich auf zwei Tätigkeiten konzentrieren muss.
    Nun habe ich Dank eines Fasikollegen einen Tip bekommen, wie es in deren Firma versucht wird das Thema Altersgerechtes Arbeiten, und zwar mit Manipulatoren. Wir werden demnächst Besuch von dieser Firma bekommen, die uns Hebehilfen und andere Dinge vorführen, die das Arbeiten in den anfangs genannten Bereichen erleichtern sollen.
    Ich werde euch darüber auf dem laufenden halten.

    Nun wüsche ich euch ein schönes Wochenende!

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Guten morgen,

    um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Da der Mitarbeiter mit Wegfall der Nachtschicht, weniger Überstunden, etc. nur bestraft würde, kommt das schon mal nicht in Frage.

    Das kann ich so wirklich nicht sehen: Der MA arbeitet nicht mehr zu den ungünstigen Arbeitszeiten. Deshalb stehen ihm auch keine Zulagen zu.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • nee nee nee
    Greis kommt von grau, daß paasiert mir nicht :511:
    Gruß Fritz

    nee, weil du keine hast :rolleyes:

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    na ist doch schön das man nun offiziell weiß, ab wann man alt ist 8| Hilfe ich bin ein Greis :511:


    Ich habe da noch ein wenig zeit :D immerhin 3 jahre *lol*

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • vor einiger Zeit hatte ich zu dem Thema schon mal was gelesen, wußte nicht mehr wo.

    Bei folgendem Link gibt es eine Broschüre, die kann man sich im unteren Teil des Artikels als PDF downloaden.

    http://www.inqa.de/Inqa/Navigatio…did=253482.html

    Vielen Dank, ihr seid so gut zum mir, wieder Input für das anstehende Praktikum!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)