Präsenzphase 5/ LEK4

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe ein mal eine Frage zur P5 bzw. LEK4! Nachdem man seinen Vortrag im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich absolviert hat- muss man doch noch Branchenspezifisch je nach BG geschult werden, oder? Wer kommt da für die Kosten der Phase auf und wer meldet mich dann an- die Firma oder ich?


    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo

    Wir haben die LEK 3 Branchenspezifisch nach der P 2 zu Hause gemacht, die ausgefüllten Prüfungsunterlagen wurden einfach zur BG geschickt und nach 1 Woche kam das Ergebnis. Eine P 5 gibt es bei der BGW nicht. Die Präsentationsphasen habe ich bereits zu Beginn angemeldet, eine Zusage kam dann immer wenn die entsprechende LEK absolviert und bestanden war

    Grüße Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • @Holster
    Der Betrieb, bei dem Du angestellt bist.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Holster

    Am besten über den Betrieb anmelden bei dem du angestellt bist . Dann ist die Ausbildung und Prüfung normalerweise kostenlos.Anders verhält sich das als Externer einer BG dann sind die Kosten meistens selber zu tragen. z.B. BGETEM zwischen 300 u. 400€ bei drei Tagesseminar für Branchenspezifische Ausbildung z.B.Fertigungsbetriebe.

    Gruß Ingo F.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo F. (16. März 2011 um 12:13) aus folgendem Grund: Der Preis ist inklusive Unterbringung und Essen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe ein mal eine Frage zur P5 bzw. LEK4! Nachdem man seinen Vortrag im Rahmen der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich absolviert hat- muss man doch noch Branchenspezifisch je nach BG geschult werden, oder? Wer kommt da für die Kosten der Phase auf und wer meldet mich dann an- die Firma oder ich?


    LG

    Hi Holster, bei mir lief das alles über die BG ETEM automatisch. 3 Tage Schule und dann die arbeit zuhause schreiben und wegschicken. Kannst du mir vielleicht in Sachen Präsentation weiterhelfen bin auf der Suche nach einer fertigen Präsentation als Vorlage. Wenn du diverse Unterlagen zum Branchenspezifischen Teil benötigst, kann ich dir auch helfen. Danke.