Organigramm einfach erklärt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie schon oben beschrieben ein einfaches aber gut erklärtes organigramm :D :D

  • ANZEIGE
  • :5: perfekt!!! Auf welchem Ast wohl die Sifa sitzt ????


    Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • perfekt!!! Auf welchem Ast wohl die Sifa sitzt ????


    ganz klar - Stabsstelle! Zwischen Chef und Führungskräften auf einer langen Stange ganz außen, als Einziger der die ganze Sache überblickt.


    Gruß aus der Kurpfalz


    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • :5: perfekt!!! Auf welchem Ast wohl die Sifa sitzt ????


    Tanzderhexen



    Ast ? die Sifa sitzt auf keinem Ast ,sie steht mitten in der K...! :42:


    aber wir sind am kämpfen! :47: und machen eine Gefährdungsbeurteilung über die Vögel,auf denn Ästen. :38:




    lg vom Sifa 1962 :666:


    :spa: Sifas beamen die K.... weg !

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Hier hilft nur ein Kettensägenmassaker :511: :D ;(


    der sägende Denatlist :D 8)


    Und ich dachte ein Dentalist hat nur Bohrer und Zangen!


    Hardy :511:

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Kollegen,


    warum ist ein Organigramm wichtig ? Welche Bedeutung und Funktion hat es im Arbeitsschutz ?

    Hallo Kollege,


    mir wurde bei der BG-Ausbildung mitgeteilt, dass das Organigramm in Ermangelung einer ordnungsgemäßen Pflichtenübertragung durch den Unternehmer durchaus als solche angesehen werden kann... Dafür würde sich der Staatsanwalt im Fall der Fälle auch interessieren. Denn hier wären die Führungskräfte mit ihren Verantwortlichkeiten schriftlich festgelegt worden... Deshalb ist es auch wichtig, da mal als Stabstelle einen Blick reinzuwerfen ob man auch richtig angesiedelt ist...


    Viele Grüße

    Eweline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Hallo,

    keinen direkten Bezug, ist aber "lustig" und somit im Forenbereich "Witziges" völlig richtig angesiedelt ;)

    Ab und zu können wir auch mal herzlich <3 lachen...

    Chris

    Das habe ich nicht gesehen :) unter witzig - das ist witzig. Laut KomNet ist das Organigramm im Arbeitsschutz eher von ganz geringer Bedeutung.

  • Hallo,

    keinen direkten Bezug, ..

    Chris

    Also direkter geht es doch schon gar nicht mehr. Jeder hier in der Runde muss doch sofort erkennen, dass eine qualifizierte Gefährdungsbeurteilung nach Biostoffverordnung erforderlich ist. ;)