Hausaufgabe vor der 3. Präsenzwoche

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wir mussten auch die Hausaufgabe machen. Werde mich nochmal melden. Zurzeit habe ich wenig Zeit. Ihr hört aber spätestens am Wochenende von mir.

    Gruss

    Marko

  • ANZEIGE
  • Hallo Arnd,

    traut man Euch bei der BG nicht. Bei uns war das nicht nötig. :24:
    Wir waren auch so hoch motiviert. Unsere BGFW musste uns schon öfter mal bremsen!!! :47:

    Viele Grüsse an "Sifa on Tour" :4:

    :10: :10:

    Servus Michael

  • tja Michael,

    da verschiedene SiFa-Auzbis vor uns nicht fleissig genug waren, hat man bei der BG FE diese Massnahme eingeführt :(
    Also müssen wir das jetzt ausbaden X(

    Gruss

    Arnd

  • Hallo Arnd,
    eine Frage habe ich noch. Wie wird die Hausaufgabe bewertet? :2: Das kann doch keine LEK sein, also fliesst sie nicht in die Bewertung. Die Ausbildungskreterien sind doch Bundesweit gleich, da kann doch nicht die BGFE neue Regeln einführen. :8:
    Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen. Es zählt nur die LEK 1, LEK 2 (P-Bericht), LEK 3 (Präsentation) und die LEK 4 (Fachspezifisch).
    Das wirst Du locker hinkriegen!!!! :47:

    Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub (4 Wochen).
    :10: :12: :10:

    Servus Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Arnd,

    keine Angst man muss lediglich unter Beweis stellen, dass man sich mit der CD beschäftigt hat.
    Dazu wurde ein Fragebogen erstellt bei dem man ein Arbeitssystem aus seinem Betrieb beschreibt und dabei Inhalte der Selbstlernphase anwenden soll.

    Also überhaupt kein Problem, man muss halt nur die CD durchackern und dann etwas zu Papier bringen.

  • Hoffentlich sind wir bald durch sonst fällt denen in der STBG auch noch das mit den Hausaufgabe ein :28:
    was nicht Unbedingt ein Problem aber Zusatzarbeit währe!
    Manche müssen während der Ausbildung auch noch Arbeiten und haben sowieso wehnig Zeit zum Lernen:g:

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Hallo Michael,

    wenn wir die Hausaufgabe nicht 2 Wochen vor der 3. Präsenzwoche abgeben, werden wir nicht zur 3. Präsenzwoche eingeladen/zugelassen X(
    So einfach ist das - nett gell :(

    Gruß Arnd

  • ANZEIGE
  • Hallo alle zusammen,
    das mit den Hausaufgaben ist das erste was ich höre. Bei der BG Chemie gibt es so etwas nicht. Wir haben zwar auch die Lern CD 2+3
    bekommen, aber nicht in verbindung mit " Hausaufgaben" . Man sollte sich nur die CD´s ansehen.
    Na ja immer mal was neues Aber auch das geht vorbei.
    Gruß andi

    Gruß
    andi

  • ja es geht vorbei ;)
    habe von d. vogel ein paar gute tipps bekommen und die hausaufgabe am sonntag abgeschickt, wenn sie bei der BG FE anerkannt wurde, sende ich sie bei bedarf gerne anderen sifa-azubis zu.
    GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!! =)

  • Hallo,
    bin auch der BGFE.
    Habe meine 2. Präsenswoche im Februar gemacht, da gab es
    mit der 2. CD noch keine Hausaufgaben.
    Kollegen haben die 2. Prä. im März gemacht, die bekamen
    mit der 2. CD zum ersten mal Hausaufgaben mit nach Hause.

    Der Grund war das einige Kollegen es nicht als wichtig empfanden
    die 2. CD durchzuarbeiten. Wurde natürlich in der 3. Prä. sichtbar.

    Gruß
    Knobi

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Da kann man die BG auch irgendwo verstehen, sie bemühen sich eine ordentliche ausbildung zu gestalten die auch noch ne menge geld kostet und wenn einige kollegen die sache als spass veranstaltung sehen dann ist es nachvollziehbar das sie solche aktionen starten.

    ich denke das es einige gibt die diese ausbildung machen wollen aber es nicht dürfen und einige die es nicht wollen aber es machen müssen, das wirkt sich dann schlecht für die anderen kollegen in der gruppe aus (hausaufgaben).

    naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt

    gruß toni

  • ?( Das ist ja bei jeder BG anders???
    Ich war im Juni bei der SFP2 und habe auch Hausaufgaben mitbekommen. Diese brauche ich erst zur SFP3 mitbringen.

    Unsere Vorgänger haben die CD nicht durchgeschaut. Dieses wurde von der BG bemerkt.
    Die CD habe ich schon einmal durch. Hoffentlich komme ich jetzt mit der Aufgabenstellung der Hausaufgabe klar.

    cu Struwelpeter

  • Guten Tag @all,

    habe gerade die P2 hinter mich gebracht. Wir haben bei der Verwaltungs-BG lediglich eine Selbstlern-CD erhalten. Hierbei wurden wir nur darauf hingewiesen, daß der Inhalt für die nächsten Präsenzphasen förderlich sei. Auf nochmaliges Befragen hin, wurde eine LEK verneint.

    LEK2 Praktikumsbericht, nach Bestehen Zulassung zu P4
    LEK3 Präsentation des Praktikums
    LEK4 Komplexe Aufgabenlösung im P5

    Es grüsst euch aus dem Norden

    guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!