!! WICHTIG !! Bewertungskriterien zur Praktikumsarbeit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Herbert,
    danke für das Einstellen der Bewertungskriterien.
    Ich denke da hat sich nichts verändert.
    Allerdings, wenn man bei E-Bay "Sifa" eingibt kommt -entgegen der Angabe meiner Vorredner-
    nur "Palermo 1889 Das Lustschloß La SIFA"


    Ich wusste gar nicht, daß es von der BG in Palermo auch ein Haus gibt... ;)
    Grüsse
    Antonia

  • ANZEIGE
  • Hallo Alle zusammen, bin im Anflug von Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr informativ.


    Habe meine erste Praktikumsarbeit und die Nacharbeit NICHT bestanden.


    Die berühmten 7 Schritte habe ich eingehalten. Der Anfang dieser Arbeit fiel mir echt schwer, zumal ich eher praktisch veranlagt bin, als ein Thema in die Länge zu ziehen. Führe Unterweisungen mit ZDF- das kommt besser als unendlich ins 1000stel zu gehen- dabei schwindet das Interesse der Zuhörer.


    Und genauso hielt ich es bei der Praktikumsarbeit---leider ohne Erfolg.


    Nun habe ich ein neues Thema und hoffe es damit zu schaffen.


  • Nichts für ungut, aber wenn ich mir Deine Orthographie anschaue, wundert es mich nicht.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Leute,


    das IAG Dresden hat (Gottseidank) für die Bewertung der Arbeitsschutzmanagementeinführung einen eigenen Auswertschlüssel. Von dem vranstehenden lässt sich so gut wie nix anwenden.
    Grüßle
    Peter

  • Hallo angehende FASis,


    wenn man sich an die Schritte hält, die die BG vorgibt, kann mann eigentlich nichts falsch machen. Das Beste ist, man schaut sich einmal 2 - 3 Praktikumsarbeiten an und baut sein Thema systematisch auf. Wichtig ist einzig und alleine, dass man nicht am Thema vorbei rutzscht oder die Punkte unnötig ausdehnt. Auf jeden Fall sollte man sich ausreichend Zeit für die Arbeit nehmen und nicht zu Spät damit beginnen. Der gute Kontakt zum Betreuer der BG kann dort auch sehr vorteilhaft sein. Ich habe damals gute Hinweise bekommen und meine Arbeit ohne Mühe mit 97 Punkten abgeschlossen. Also Mut ;) .


    Wenn jemand absolut nicht weiterkommt, bin ich gern bereit meine Praktikumsarbeit als Gedankenstütze oder Faden zur Verfügung zu stellen. Einfach kurze Info an andreas,kynast@partner.bmw.de




    Ich wünsche allen angehenden FASis viel Erfolg bei der Ausbildung




    Gruß




    Andreas Kynast

  • ANZEIGE
  • Nichts für ungut, aber wenn ich mir Deine Orthographie anschaue, wundert es mich nicht.

    Wo bitte sind hier Rechtschreibfehler? Ich finde keine!!

  • ANZEIGE
  • Hallo Prehmium,


    ja, afaik sind die Bewertungskritierien bei allen BGs gleich. Dennoch sehen die Anforderungen an den Praktikumsbericht anders aus. Schau mal bei Dir in den Unterlagen, da findest Du zum Einen eine Vorlage für die Praktikumsarbeit und zum Anderen einen Bewertungskatalog, sogar mit Punktverteilung.
    Ob die Bewertungstabelle in diesem Thread noch aktuell ist, wage ich zu bezweifeln. Die ist von 2005 ;)


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo zusammen,
    ich war letze Woche bei meiner BG zur Praktikumsvorbereitung. Ich denke da ist auch viel "Panikmache" dabei! Wenn man sich an die Handlungsschritte der Sifa hält und die Bewertungskriterien im Blick hat, dann sollte das alles kein Problem sein. Hoffe ich jedenfalls.... :)


    MFG

  • ANZEIGE
  • Hallo labasti,


    Bewertung von 2005? Ob die noch so aktuell ist?


    Gruß

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Selbst wenn man nicht Schritt für Schritt seien Arbeit danach schreiben kann, finde ich die beiden Bewertungstabellen trotz des Alters hilfreich. Sie zeigen schon auf wo die Reise hin gehen soll

  • Die Bewertungskriterien finden sich auf der DVD, die es von der BG zur Ausbildung dazu gibt.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!