!! WICHTIG !! Bewertungskriterien zur Praktikumsarbeit

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,


    bin neu hier!! (Sifa in Ausbildung, SFP2)


    Tolles Forum!


    Vieleicht eine Ergänzung zu obigem Thema:


    Bwertungskriterien und weitere Info auch unter BGI 838, 838-1


    (www.arbeitssicherheit.de)


    Wie richtig beschrieben müssen unter Pkt 5 Fachliche Richtigkeit
    50% erreicht werden =10 Punkte.
    Bei den restlichen 80 zu erreichenden Punkten aber ebenfalls 50%!
    also min. 40.


    Laut meiner Info (MMBG) sind sie separat zu betrachten!


    Es reicht also nicht z.B. 35 bei den restlichen - und 20 bei Punkt 5
    (=55=bestanden zu erreichen.


    Mfg


    jost

  • Danke, es macht Mut. Vielleicht schaffe ich es doch, wenn ich mir die Bewertungskriterien so ansehe.

  • Hallo


    Macht euch nicht verrückt.
    Haltet euch einfach an die 7 Schritte und arbeitet diese Punkt für Punkt ab.
    Dann nehmt die Checkliste die ja auch hier im Board ist und kontrolliert ob ihr alles drin hab.
    Und schwupps schon ists fertig.


    Grüßle
    Matti

  • Danke

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo zusammen


    Ist echt super
    Wenn man alle Punkte abhacken kann ist eigentlich alles so gut wie Geschaft.


    Sonnige Grüße aus Passau

  • Denke ich auch, eine klare Struktur ist die halbe Miete ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo


    Nur nicht verrückt machen lassen. Wenn ihr nach den 7 Handlungsschritten einer Sifa vorgeht, ist alles viel einfacher. Für diejenigen, die sich trotzdem schwer tun, bei ebay versteigert jemand seine Praktikumsarbeit und seine Präsentation (einfach als Suchbegriff "Sifa" eingeben). Ich habe mir damals andersweitig diese 2 Arbeiten besorgt. Bringt schon einiges, wenn man sieht wie sowas in der Realität aussieht.
    Viel Glück euch allen, die diese 2 Arbeiten noch vor sich haben.


    Gruss

  • Hi,


    bei ebay, gegen Geld auch noch, ich denke mit einem vernünftigen Thema und einer sauberen Gliederung gemäß den berühmten 7 Schritten ist das alles machbar, außerdem soll es ja auch nen betrieblichen Nutzen haben, da brauch man nichts von der Stange zu kaufen :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Herbert,
    spiele gerade Eichhörnchen und sammle gute Tipps für die anstehende Praktikumsarbeit. Danke dafür :D :D
    Gruß Ralf

  • Tach auch...!
    ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben, was die Arbeit und Vorbereitung auf künftige Prüfungen erleichtert!
    Dass es hier eine solch tolle Zusammenarbeit gibt ist mehr als lobenswert!
    Freue mich auch Neues!
    Gruß
    Thomas Sachs

  • Hallo Herbert,danke für den guten tipp arbeite gerade an meiner Praktikumsarbeit,gruß H.Schneider

  • Angebot für Prüfer
    Prüfer sind auch nur Menchen und rationalisieren ihren Aufwand. Am Anfang steht der Check der Zusammenfassung. Der Prüfer schwingt sich hier auf den Schreibstil, die Aussagekraft und das Thema ein - erhält ein erstes Gefühl für das Produkt.
    Dann folgt ein Screening. Geprüft wird, ob die relevanten Vokabeln auftauchen und bedient werden. Danach wird der Bericht Seite für Seite bezüglich der Inhalte und Struktur gelesen und bewertet.


    Gewinnen wird die Autorin und der Autor, die oder der
    a. bereits in der Zusammenfassung mit Sifa-Vokabeln aus der empfohlenen Bewertungstabelle seinen Text würzt und
    b. im Bericht tatsächlich dem Prüfer die Begriffe wörtlich anbietet.
    Die Kombination aus
    - Begriffe wörtlich schreiben und
    - diese gründlich mit Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) zu erklären,
    macht jeden Leser glücklich.

    Hildegard Schmidt


    Ergonomiecampus

  • Mal sehen, wie lange der Marina-Fall noch dauert :tongue:


    Wir werden versuchen, das Schiff nicht zu versenken.

  • Hallo, lieber Überlebenskünstler von der Küste.... ja der berühmt-berüchtigte Marina-Fall ist doch nicht schlecht zur Vorbereitung auf´s Praktikum, oder?


    Lieber Waddi, klasse, dass Du das Schiff schaukeln wirst. Jetzt musst Du aber erst mal FPI 3 überleben... hoffe, es ist alles zu Deiner Zufriedenheit.


    Bis bald.

    Hildegard Schmidt


    Ergonomiecampus