Welchen Defibrillator habt Ihr bei euch im Unternehmen und wo gekauft?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wir haben schon ein paar Jahre den PARAMEDIC CU-ER 1 AED PLUS MONITORING


    Der hat auch noch ein 3 Punkt EKG, das wir bei Stromunfällen zur Überwachung anschließen bis der Rettungsdienst übernimmt.


    http://www.herzmedica.de/




    Gruß


    Fusch

    Hoffnung, ist die extremste Art der Weigerung, dem Möglichen Grenzen zu setzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,


    die defis von zoll sind super einfach zu bedienen.


    kaufbar sind die auch über das rote kruze oder die johanniter, etc.


    gruß


    hoerby

    Es gibt viel zu tun, packen wir es an :rolleyes:

  • Meiner Meinung nach, ist das im moment Beste Gerät auf dem Markt der ZOLL AED PLUS.
    Klar ist er nicht der billigste, aber man kann zum Fiesta Preis keinen Mercedes fahren.

  • Meiner Meinung nach, ist das im moment Beste Gerät auf dem Markt der ZOLL AED PLUS.

    An welchen Kriterien machst Du Deine Wertung fest?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Zusammen,



    wir stehen auf Zoll


    Einfach zu bedienen und gute qualität


    gruß


    hoerby

    Es gibt viel zu tun, packen wir es an :rolleyes:

  • ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,


    ich greife diesen schon recht alten Faden nochmal auf, da die Fragestellung die gleiche ist, aber sich der technische Stand vermutlich geändert hat.


    Wir müssen bei uns 3 EADs (Defis) wegen Ablauf der vom Hersteller empfohlenen Verwendungsdauer austauschen.


    Was ist denn bei den Geräten aktuell als Stand der Technik zu sehen und welche Zusatzfunktionen sind sinnvoll (z.B. drahtlose Fehlermeldung an den Hersteller, ...)


    Wir bewegen uns im Bereich der Kunststoffverarbeitung (PP und HDPE), haben am Standort allerdings z.Z. ein Durschnittsalter >40 Jahren


    Könnt Ihr mir Geräte empfehlen?


    Danke und Gruß

    Harti

  • Bei meiner letzten Firma wurden durchgängig Produkte von wero bereitgestellt, auch der Defi.


    Vorteil: das Komplettpaket der Versorgung und des Kümmerns war damit abegfrühstückt, auch die Einweisung des Beauftragten für Medizinprodukte.


    Nachteil: man muss die Kohle locker machen.

  • Wer macht bei Euch die Ersthelferausbildung? In meinem letzten Betrieb haben wir dafür die Dienste des regionalen Roten Kreuzes in Anspruch genommen und uns auch in Sachen Defis zusammen mit dem BA beraten lassen. Wir fühlten uns gut beraten.

  • Wer kann/in der Nähe ist.


    Stadt X gab's nur das BRK.

    Stadt Y waren die Johanniter um die Ecke.

    Stadt Z waren die Malteser näher.

    Wahlweise können TÜV/Dekra/GTÜ besser in Reichweite sein.


    Schlussendlich sind alle engagiert und gut. Der Kontakt mit den Mitarbeitern zu dem Thema wichtig, der Eine möchte von zu Hause zu Fuß hinlaufen, der Andere möchte sich anders organisieren.


    Meine persönliche Vorliebe gilt jenen, die eine einfache Registrierung anbieten, entweder, indem ich anrufe, und die Namen durchgebe, die sind schon alle bekannt, und ich muss nur aufzählen, oder indem eine digital abgelegte Datenbank existiert, in der ich nur ankreuzen muss.


    Die Dienstleistung der Anmeldung übernimmt normal die Personalabteilung. Ich habe das als Sifa gemacht, weil dadurch der Kontakt zu den Ersthelfern intensiver war. Zudem habe ich Inhouse-Ausbildung ein bis zwei mal jährlich angeboten. Hierfür sind in jener gegend die Johanniter sehr kooperativ gewesen. Das BRK war personell sehr schwach aufgestellt (regionale Erscheinung).

    5 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Danke für deine ausführliche Reaktion, zzz! |?

    Meine Frage und mein Posting waren mehr für Harti64 gedacht, der ja um eine Empfehlung bat. Mea culpa, ich hätte zitieren können.

  • Hallo SifaDDorf,


    die Ersthelferausbildung haben wir früher durch das DRK machen lassen (fanden viele ziemlich dröge).


    Letztes Jahr haben wir das erste Mal einen privaten Dienstleister dafür engagiert (der muß von der jeweiligen BG zugelassen sein)

    Der Ausbilder war früher im Rettungsdienst tätig und hat eine sehr praxisorientierte Ausbildung durchgeführt. "Pflasterkleben kann jeder, wir kümmern uns nur um die lebensrettenden Maßnahmen ..."


    Gruß

    Harti

  • Hallo Manfred!


    Wir arbeiten bei uns im Unternehmen mit dem: "Primedic HeartSave 6 Defibrillator".

    Primedic waren besonders hinsichtlich Support sehr zuvorkommend.


    Haben bei uns damals auch eine kleine Einweisung Ihrer Geräte für die Mitarbeiter organisiert.


    Sehr zu empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von kupokup ()

  • ANZEIGE
  • Wir machen unsere Ausbildung mit einem privaten Dienstleister (https://www.feuerpunkt.de/) und sind hier i Norden sehr zufrieden damit.


    Einen AED habe ich in unseerem Neubau eingeplant und auch genehmigt bekommen. :)


    Die Anforderungen an das Gerät bzw. Bestellung ist aber noch nicht definiert. Freue mich also auch über Anregungen.

    Lachen ist die beste Medizin - Außer man hat Durchfall.....

  • hatten gerade im Augenblick einen Einsatz für den HS1 von Philips

    ....hoffentlich erfolgreich !

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Moin kelte,


    wenn der Defi erfolgreich zum Einsatz kam, ist das schon die halbe Miete!


    Das Heft "Gut vorbereitet für den Ernstfall" kennst du sicher, obwohl ich es nicht optimal finde.
    Habt ihr psychologische Erstbetreuer ? Ein Gespräch anbieten kann man es den beteiligten Kollegen auf jeden Fall.

    (Aber wie ich Dich kenne ist sowieso alles bereits geregelt)

    Dann drück ich die Daumen, dass der Kollege wieder gesund wird !

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Dann drück ich die Daumen, dass der Kollege wieder gesund wird !

    Das ist erst mal das aller wichtigste

    Das Heft "Gut vorbereitet für den Ernstfall" kennst du sicher, obwohl ich es nicht optimal finde.

    kenne ich und sehe ich ähnlich

    Habt ihr psychologische Erstbetreuer ? Ein Gespräch anbieten kann man es den beteiligten Kollegen auf jeden Fall.

    Nein haben wir nicht .....allerdings haben sich alle Beteiligten Ersthelfer mit mir direkt danach auf einen Kaffee getroffen und wir haben alles Revue passieren lassen....

    Der Ablauf bei den Erste Hilfe Maßnahmen war Klasse ...es gab keine Probleme

    alles ging Hand in Hand ....

    Wir waren alle etwas aufgewühlt ... ansonsten alles ok


    Jetzt hoffen wir mal das unsere Kollege ... bald wieder fit und gesund ist



    Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

    Einmal editiert, zuletzt von kelte ()

  • Lifepak 500

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick