Checkliste zur Erstellung des Praktikumsberichtes

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Toni,


    wie zuvor schon ein Dankeschön an Matthias,
    nun auch an Dich!
    Wenn ich vor meiner Praktikumsarbeit grüble,
    bin ich für jeden Tipp dankbar,
    um nicht in eine Sackgasse zu steuern.


    Gruß Henning

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich hab mir die Liste runtergeladen und muß sagen die ist super und wird mir bestimmt helfen auch wenn mein Praktikum erst im Juni ist.

    alles für die SiFa´s


    Achim

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    super Checklistchen, aber nach meiner Meinung hat jede BG so Ihre spezifischen Vorstellungen zur Praktikumsarbeit.


    Da kann der TAB gute Unterstützung leisten, ich schicke meinen ersten Entwurf (bin aktuell in der Findungsphase ;) so Ende Januar 2012 mal zu meinem und höre mal seine Meinung ab.


    Ich denke, dann kann man sich ganz gut orientieren und Mehraufwand vermeiden.


    Viel Spaß, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch


    Michael

  • Hallo ,


    erts mal Lob für die Checkliste, bin gerade dabei meinen PB zu schreiben, und die Liste hilft dabei echt. DANKE.....


    Frohe Weihnachten


    Gruß
    Rainer

  • ANZEIGE
  • Ich sammel jetzt schon imput für die Arbeit


    Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Eins nach dem anderen. Pass gut auf in der Ausbildung, dann klappt's schon fast von alleine! ;)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo,


    als neuling auf dieser Seite und gerade im Anfang meiner Praktikumsarbeit kann ich auch nur "Danke" für diese Chekliste sagen.


    Denke das die mir sehr helfen wird.


    Gruß epoe

  • Danke...Toni und Herbert,


    ich bin dabei, Informationen für meine Praktikumsarbeit zu sammeln und bin gerade fündig geworden :D
    Die Checkliste ist ein Super Leitfaden.


    G.a.d.B.L.


    Dieter

  • ANZEIGE
  • Hi aus GT.


    Ich find die Checkliste auch gut, jedoch hänge ich im Moment am LayOut....aber vielleicht liegts auch an den Temperaturen.Obwohl das Layout ja auf der Lern-CD beschrieben ist ( P 34 ), bin ich unsicher, wie ich mit Punkt 3 umgehen soll.


    Gruss,Mario

  • Hallo zusammen,


    ich stecke gerade über der besagten Arbeit bei der VBG.


    Dazu habe ich einen Rohentwurf erhalten, den ich hier anhänge. Das ist ein Word-Dokument, welches benutzt werden soll. Enthaltene Erklärungen werden dann rausgelöscht und das eigene Ergebnis kommt rein. Das pustet sich dann auf.
    Vielleicht also vorab klären, was die zuständige BG denn haben will?


    Viel Erfolg.

  • Habs mir gerade mal angeschaut und finde es zum Einstieg sehr gut. Man weiß dann auch etwas mehr, was denn erwartet wird. Ich denke mal, es kann auch BG-übergreifend angewendet werden.

  • Hi Mario,


    viele Tips gits es in der Prä.phase 3.1 und 3.2. Im Grunde hangelst du dich durch das Gerüst. Die normalen Spitzfindigkeiten wie Arbeitssystem, Handlungsschritte, etc. sollte man schon verbauen.


    Mein Bericht ist jetzt nach gut 4 Tagen intensiver Arbeit auf gut 20 Seiten angewachsen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Siggi,


    vielen Dank... für das "Word-Dokument".


    Noch sammle ich Informationen für die Praktikumsarbeit und da ist die Vorlage garantiert eine Hilfe.
    (ab September geht es bei mir los mit der Präsenzphase II)


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Dieter