Sifa-Treffen Südhessen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Grüß Dich, Frank,

    Osteria Weiherhaus, Saarstraße 56 Ecke Berliner Ring. Feiner Italiener mit einer guten Speisekarte. Wenn das Wetter mitspielt, können wir angenehm draussen sitzen. Von Norden kommend: A5 Ausfahrt Zwingenberg, dann links abbiegen und bis zum ersten Kreisel fahren, dann seid Ihr direkt da.

    Danke für Dein Engagement. Sofern mir auf dem 425-km-langen Weg nichts böses passiert, bin ich dort.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen.


    War gestern ein netter Abend. Gute Gespräche, gutes Essen und das Wetter war auch so gnädig, uns draußen sitzen zu lassen. Schade, dass wir nur zu dritt waren. Das hat aber dem Austausch und den Geschichten nicht geschadet :)


    Frank: Danke für Dein Engagement. Nette Lokation und gutes Essen. Sollten wir in unsere Liste der möglichen Veranstaltungsorten aufnehmen ;)


    @all: Was haltet Ihr denn davon, mal eine Liste von möglichen Veranstaltungsorten im Einzugsgebiet zusammen zu stellen und die Treffen in einer örtliche Rotation zu veranstalten? Damit ist es auch etwas planbarer für alle ;)


    Gruß aus der Wetterau


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Moin,


    mit etwas Verspätung das Fazit des "Veranstalters" (meine Holde hat mir eine riesen Liste hingelegt, was ich bei diesem super Wetter alles erledigen muss), und nachdem ich nun die Hecken frisiert und gefühlte 183mal zur Kompostanlage gefahren bin, den Rasen gekürzt, die Büsche zurückgeschnitten, das Holz gesägt, die Bremsen am Fahrrad neu eingestellt, den Fisch gewürzt und die Kartoffeln geschält habe, kommt nun die ultimative Rückschau:


    Klein aber fein - so lautete das Motto dieses Treffens. a.r.ni, globetrotter und meine Wenigkeit haben die Osteria geentert und ein bischen getrunken und geschmaust. Nachdem ich gestern einen Fragebogen für Sport-und Freizeitangebote rausgejagt habe, war es mein festes Ansinnen, mit dem Fahrrad zu dem Treffen zu erscheinen. Gesagt - getan. Scheinbar bin ich zu lange vorher Auto gefahren, denn mein gemütliches :rolleyes: Tempo hat dazu geführt, dass ich völlig verschwitzt am Treffpunkt ankam. Unseren Tisch habe ich fein mit einem sifapage-Kärtchen drapiert, damit mich auch jeder findet.


    Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es ein Treffen geben würde, bei dem alle Anwesenden ihre Frisuren stapeln könnten und ich trotzdem noch als langhaarig durchgehen würde. Gestern Abend war es dann so weit. :thumbup: Kurzhaar-Globetrotter und noch kürzer a.r.ni lagen weit hinter mir zurück. :D Schön, dass wir nicht nur über den Job (SET MODE=a.r.ni) den Beruf (SET MODE=alle "normalen" Mitteleuropäer) ssondern über Gott und die Welt gequatscht haben. Es war witzig und unterhaltsam.


    Alle haben bedauert, dass unser gemeinsamer Freund leider nicht den Weg zu diesem Treffen gefunden hat.


    Die Kellner waren zwar etwas lahmarschig, aber was will man erwarten, wenn die Chefin im Urlaub ist. :S Essen war gut, Wetter hat gepasst, globetrotter hat genung geraucht, so dass mein Nikotinkonsum nicht gaaaaanz so aufgefallen ist. Der Heimweg war dann etwas beschwerlich. Neues Fahrrad mit entsprechender Motivation, den eigenen Ranzen etwas abzutrainieren. Vernünftig wie ich bin, habe ich vor Fahrtantritt erst einmal nachgesehen, ob die Beleuchtungseinrichtungen ordnungsgemöß funktionieren. :wacko: Also, Hinterrad angehoben, Hinterrad gedreht - alles blieb dunkel. :cursing: Noch dreimal angehoben und gedreht (als ob das irgend etwas bringen würde) und frustriert aufgegeben. Dann fährt guudsje halt im Dunkeln nach Hause. Nach einem Meter die Erkenntnis - aha das neue Fahrrad hat einen Nabendynamo, der über das Vorderrad angetrieben wird. :whistling:


    Also dem schnurgeraden Radweg, der parallel zur Bundesstraße verläuft, folgen. Schnurgerade? Klarer Fall von fehlender Unterweisung. Plötzlich verschwenkt der Radweg im 90°-Winkel nach rechts und direkt danach nach links. Guudsje nimmt die Schikane todesmutig wie Anton Mang und strebt nach Hause. Zu Hause angekommen ÜBERRASCHUNG! Der Nachwuchs hat das Schlafzimmer komplett belegt, so dass guudsje im Kinderbett nächtig, bis ihn eine Stimme "Mein Gott, was hast Du denn gegessen? Die ganze Wohnung stinkt nach Knoblauch" um 05.30 Uhr weckt. Na ja, die Spaghetti aglio, oglio waren lecker und Olivenöl soll ja auch sehr gesund sein.


    06.30 Uhr: guudsje wacht auf und bekommt seinen Arbeitsplan für den Tag, der ihn daran hindert, früher im Forum zu posten. :S


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • globetrotter hat genung geraucht, so dass mein Nikotinkonsum nicht gaaaaanz so aufgefallen ist.


    Das war eine Notwendigkeit! Damit hast Du nicht gemerkt, dass ich nach der Arbeit nicht mehr zum Duschen gekommen bin :D


    Meine Plan hat somit funktioniert :thumbup:


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • So, jetzt fehlt noch der Dritte im Bunde.
    "Aller guten Dinge sind Drei".
    Drei gute Wünsche, drei Weise aus dem Morgenland ...
    oder - um den Verlauf der An- und Abmeldungen wieder zu geben:


    "Die zwölf Apostel waren vier: Petrus, Paulus und Andreas" (Urheber unbekannt)
    oder
    "Management ist, wenn zehn Leute dafür bezahlt werden,
    was fünf billiger tun könnten,
    wenn sie nur zu dritt wären -
    und zwei davon krank sind." (Urheber unbekannt)


    Auch zu dritt kann man einen schönen Abend haben und ich habe mich außerordentlich gefreut, Jens und Frank nicht nur telefonisch, sondern nun auch persönlich kennenzulernen.


    Ich habe von beiden viel gelernt, z.B. über die Gegebenheiten bei Rammstein-Konzerten oder bei einem Hessentag.
    Gefreut habe ich mich über gleiche Wellenlängen (Stichworte: "Sowosama-Neger", "44 Fußballbeine rasen hin und rasen her, denn das Spielfeld ist begrenzt - und das macht's besonders schwer."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber auch ins Unreine geäußerte Vorstellungen über rasches Erscheinen von Kindern zum Frühstück und der Schwierigkeit, Seitenbacher-Müsli durch einen Atemfilter aufzunehmen. :D )


    Zu einigen Themen war es erfrischend und lehrreich, mal ganz andere Herangehens- oder Erklärungsweisen kennenzulernen. :thumbup:


    Aber rein fachlich blieb es nicht, sondern die Gespräche waren auch eine Möglichkeit, die Persönlichkeit hinter dem Forenschreiber zu entdecken.
    Und nach diesem Treffen bin ich sehr zuversichtlich, dass meine Lebenserwartung gestiegen ist, denn Räucherfleisch hält länger ... :whistling:


    Ich hoffe, auch beim nächsten Treffen teilnehmen zu können :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen.


    Da wir ja wahrscheinlich kein Treffen mehr im 4. Quat 2014 hinbekommen werden, möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, ein paar Anregungen und Vorschläge einzubringen oder "einzufordern" ;)
    Ich würde mich gerne um das Treffen im 1. Quat 2015 bemühen und möchte Euch gerne in die Region Wetterau, bzw. Taunus einladen. Autobahnen wären nicht weit weg (max. 3 km) und somit wären noch auszuwählende Locations gut erreichbar.


    Ich bitte Euch um Vorschläge.


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Jens,


    hatte ich gestern auch schon mit Chris besprochen. Da Du jetzt schneller warst darfst Du Dich gerne kümmern :thumbup:
    Vorschläge sind immer von demjenigen zu erbringen, der sich vor Ort auskennt. Also such was vernünftiges aus und biete uns ein paar Termine an :pop2:


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Nachdem wir jetzt den wilden Süden unsicher gemacht haben, können wir auch gerne etwas weiter nach Norden verschwenken. Eigentlich hatten wir Chris als nächstes Ziel ausgemacht, damit er auch einmal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h zu einem Treffen fahren kann. Also Chris, wenn Du in Aschebersch etwas feines zu bieten hast, immer her damit. :138:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Wenn Jens das nächste übernimmt, gerne, im Sommer ist bestimmt überall "schöner"
    aber in Ascheberg am Schloß mit Blick auf den Mainbogen - unschlagbar also dann wenn "warm"!


    Ach, Du machst wenn warm is! Nur die Harten kommen in den Garten ;)
    Ich such mal etwas Passendes raus. Gemütlich und nicht zu förmlich.


    stephan: Ich bin erst seit 1,7 Jahren hier unten und durch meine Arbeit hab ich da nicht wirklich den Überblick. Aber ich hab ja gute Kontakte gewonnen, die mir da weiterhelfen.


    Ich würde übrigens gerne für die Treffen in 2015 ein neues Thema aufmachen. Wir haben ja nun schon so ein paar Seiten voll. Ich denke mal, dass ich das wohl machen darf, oder? ;)
    Ich werde auch mal schauen, ob ich noch so ein paar SiFas hier aus der Ecke zu uns gewinnen kann. Auch welche, die hier noch nicht reg. sind ;)


    Gruß


    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"


    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)