Wo sind Praktikumsberichte hinterlegt?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Die wichtigsten Dinge lernt man eh später im Job. Von daher kann ich einen solchen Schnelldurchlauf durchaus akzeptieren. Dann muss man eben hinterher noch einiges nacharbeiten. Wie viel % von dem, was in den Kursen versucht wird zu vermitteln benötigt man hinterher?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Weil viele sagen, man sollte sich die Berichte der anderen nicht durchlesen. Ich finde es schon hilfreich die Struktur mal anzuschauen, um sich einen überblick zu verschaffen.

  • Die wichtigsten Dinge lernt man eh später im Job. Von daher kann ich einen solchen Schnelldurchlauf durchaus akzeptieren. Dann muss man eben hinterher noch einiges nacharbeiten. Wie viel % von dem, was in den Kursen versucht wird zu vermitteln benötigt man hinterher?

    So viel wie man anwenden möchte :doppelthumbsup:

  • Weil viele sagen, man sollte sich die Berichte der anderen nicht durchlesen. Ich finde es schon hilfreich die Struktur mal anzuschauen, um sich einen überblick zu verschaffen.

    Wer jetzt die Ausbildung macht, also mit der Sifa-Welt, der findet einen Muster-Praktikumsbericht online. Wir haben unser 1. Praktikum im Sommer 2022 absolviert und hatten zu dem Zeitpunkt noch gar keine Erfahrungen mit dem Erwartungshorizont der Lernbegleiter etc. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Es hat auch ohne Muster funktioniert. Ich gebe zu, es ist anspruchsvoll, die ganze Ausbildung. Wir sind jetzt gerade in der LEK 1 Phase und überraschenderweise geht mir die Aufgabe ganz gut von der Hand. VG Ariane

  • Wer jetzt die Ausbildung macht, also mit der Sifa-Welt, der findet einen Muster-Praktikumsbericht online. Wir haben unser 1. Praktikum im Sommer 2022 absolviert und hatten zu dem Zeitpunkt noch gar keine Erfahrungen mit dem Erwartungshorizont der Lernbegleiter etc. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Es hat auch ohne Muster funktioniert. Ich gebe zu, es ist anspruchsvoll, die ganze Ausbildung. Wir sind jetzt gerade in der LEK 1 Phase und überraschenderweise geht mir die Aufgabe ganz gut von der Hand. VG Ariane

    Wo online würde man den Muster-Praktikumsbericht finden? Meinen ersten Praktikumsbericht habe ich zwar schon abgegeben, mich würden aber andere Berichte zum Vergleich interessieren.

  • ANZEIGE
  • In die "heiligen Hallen" wirst du nach 10 sinnvollen Beiträgen und einer Anfrage an den Admin Chris vorgelassen.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Wo online würde man den Muster-Praktikumsbericht finden? Meinen ersten Praktikumsbericht habe ich zwar schon abgegeben, mich würden aber andere Berichte zum Vergleich interessieren.

    In der Lernwelt gibt es die Landkarte, dort Praxis auswählen, dann P2 anklicken und ganz unten steht dann eine Mustervorlage für einen Praktikumsbericht. VG Ariane

  • ANZEIGE