Präsenzphase III

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin zusammen,


    ich habe gerade die PII in Dresden gemacht und befinde mich in der SII.


    Bei der Planung des Termin´s für die PIII bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich schon ein konkreten Themenvorschlag für den Praktikumsbericht mitbringen muß, oder ob dieser erst dort erarbeitet wird?


    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen oder ?



    Gruß


    Stefan

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Bestätigt!


    Mußten Thema in der PIII 2.Woche fest machen! Natürlich vorher mal mit dem Ausbildungsleiter und/oder deiner TAB abklären ob es OK ist.


    Dann wird das Thema schriftlich bei der jeweiligen BG eingereicht (gibts ein Formular!) und dir dann ebenfalls schriftlich bestätigt, inklusive Abgabetermin - 8 Wochen nach Einreichung!!!


    Tschö
    Chris

  • Stimmt Chris
    Aber besser ist es wenn man schon ein ungefähres Thema zur ersten Woche P3 mitbringt und es mit dem Ausbildungsleiter bespricht.
    Der Vorteil falls das Thema das man vorschlägt abgelehnt wird hat man mehr Zeit sich um ein anderes zu kümmern.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    in unserer BG läuft es so ab:
    Während der Präsenzphase III-2 wird ein Praktikumsthema in der Gruppe komplett ausgearbeitet. Es wurden von einigen auch schon die Themen für die eigene Arbeit besprochen (im Falle wo die Dozenten auch die TAB´s waren). Die restlichen Teilnehmer werden dann in Rücksprache mit dem Arbeitgeber und dem TAB ihre Themen festlegen.
    Ob das nun schriftlich (wie vorher beschrieben) gemacht wird, kann ich noch nicht sagen. Aber die Zeit von 8Wochen für die Erstellung ist vorgegeben. Man sollte aber das ganze nicht in der letzten Minute erstellen, da evtl. für Korrekturen und Änderungen auch noch etwas Zeit einzukalkulieren ist.


    Gruß


    Rainer

  • Moin zusammen,


    hier hat sich über Pfingsten ja einiges getan.


    Vielen Dank für die Info´s , war genau das was ich wissen wollte.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    @ Stephan :59: :59: :66:


    Stephan bitte kein spam (sinnlosbeiträge)


    gruß toni

  • ANZEIGE
  • Hallo


    habe meine Präsensphase II hinter mir. Die erste Woche der dritten Präsensphase werde ich im Januar machen.
    Unsere Aufsichtsperson hat mich schon angesprochen, ob ich ein Praktikumsthema mir ausgesucht habe.
    Er möchte das mir vor Ort durchsprechen und dann zustimmen.
    Werde mir in der nächsten Woche ein Thema aussuchen.
    Ich hoffe, wenn ich mit unserer Aufsichtsperson über das Praktikumsthema abstimme das die Dozenten in der Präsenzphase III nicht dagegen haben.



    Gruß
    pasa

  • Hallo @ all aus dem Norden,


    habe gerade Präsenphase 3.1 bei der VBG hinter mich gebracht. Wir melden uns bei dem externen Bewertungsunternehmen per Formular mit Themenvorschlag, Beschreibung des Objektes usw. an.
    zur Präsenzpase 3.2 kommen dann die Externen und schließen den " Vertrag" ab und sprechen die weitere Vorgehensweise mit uns ab.


    Zu der selben Präsenzphase müssen wir eine Hausaufgabe absolvieren und als 5 min Präsentation vortragen.


    Die dritte Selbstlern CD haben wir bereits jetzt schon erhalten, da sonst der Zeitaufwand von P3.2 zu P4 zu groß wäre


    LEK 3 ist dann der Praktikumsbericht; LEK 4 eine 10 minütige Präsentation aus dem Praktikum.




    LG guard

    Liebe Grüße aus dem Norden


    guard


    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!


    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!


    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!


    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE