Wie schwer sind die Fragen der LEK 1???

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,
    ich würde gerne wissen wie schwer die fragen bei der LEK1 sind.
    Kann man die Fragen mit denen auf Selbstlern CD vergleichen.
    Die CD Fragen finde ich gar nicht so leicht. ;(
    Und meine 2. Frage wieviel habt Ihr gelernt???
    Ich habe in 3 Wochen in Frankfurt die LEK1 :6:


    LG
    Sebastian :Schland:

    It's not a bug, it's a feature

  • ANZEIGE
  • Also gelernt habe Ich so um die 100 Stunden.

    Einige Fragen waren so ähnlich in der Formulierung wie auf der CD.

    Von den Original-Fragen der CD waren vieleicht 5 oder 6 Stück dabei. Bitte nicht den Ordner ausser Acht lassen.

    Einige Fragen konnten aber auch mit Logik und gesunden Menschenverstand gelöst werden.
    Aber tröste dich, Ich habe es auch geschaft und du wirst es auch packen.

    Schau mal in diesem Forum unter LEKs nach, dort gibt es viele Tipps und Hilfe, bei mir hat es auch geholfen :rolleyes:

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Akkuwechsler,


    kann mich Marderhunter nur anschließen, schau mal unter LEK im Forum nach. Zu meiner persönlicher Vorgehensweise damals, ich hatte die CD und den Ordner einmal durchgearbeitet und bei einigen Fragestellungen den gesunden Menschenverstand eingeschaltet. Also nicht verrückt machen, sie ist schaffbar.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • Moin Akku,

    die Prüfung geht über 4 Std., es sind nicht immer Antworten nach Multiple-Choice, Du mußt auch teilweise schriftliche Antworten formulieren, bei denen auch genau auf den Wortlaut geachtet wird. Ohne die Selbstlern-CD durchzuarbeiten hätte ich es nicht geschafft. Es ist also kein Problem, wenn Du ordentlich lernst. :thumbup:
    Gruß Frank

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Hallo Sebastian,
    ich habe im Mai meine LEK1 gehabt und sie auch bestanden. Mach dich nicht wuschig, das ist ganz wichtig!
    Du hast 4 Std. Zeit, wenn du eine Frage nicht gleich beantworten kannst, notiere die Nr. auf nen Zettel und mache mit den nächsten Fragen weiter.

    Achte genau auf die Fragestellung! Es kamen auch Fragen von der CD dran, allerdings mit dem Zusatz NICHT.
    Weiterhin auf Kleinigkeiten achten, eine Frage lautete: " Zu welcher Zeit darf das GAA einen Betrieb besuchen?" Meine Antwort, und die vieler anderen Prüflinge war,
    "Jederzeit". Dieses ist aber falsch, denn die richtige Antwort lautet: "Jederzeit, zu den Betriebszeiten." Also falsch beantwortet und keine 3 Punkte.

    Von den 100 Fragen waren ungefähr 65 Ankreuzfragen, der Rest Lückentext bzw. Freitext.
    Die Fragen waren auch nicht nach Thema geordnet, wir hatten z. B. 2 Fragen zum Thema Gefahrstoff und zwischen den beiden Fragen lagen 15 zu anderen Themen.
    Zeitlich kommst du locker hin, die ersten und meisten hatten nach etwa 3 Std. abgegeben.

    Es ist nicht wichtig wie viel wir gelernt haben, es ist wichtig wieviel du lernen must.
    Der eine braucht länger und intensiver zum Lernen, anderen fliegt der Stoff nur so zu und sie wissen es.
    Ordner und DVD muss du unbedingt durcharbeiten.

    Das Gefühl zu Versagen kannten aus unserem Seminar alle. Das schaffst du!

    LG, Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • Es ist schon sehr richtig, was geschrieben wurde. Ich persönlich habe ungefähr 150 Std gelernt, denke immer an die "Sonne" die eine SIFA auswendig können muß wie z.b. Setzen von Zielen ! nicht etwa Ziele setzen.

    Micha

  • Hallo Sebastian!!

    Mach dich nicht allzu verrückt!. Ich meine mit gesundem Menschenverstand kommt man sicherlich schon auf 40 %.

    Es ist sicherlich notwendig zumindest einmal die CD inklusive Ordner durchzuackern. (Fragen von der CD uninteressant, da nur ca. 5 Fragen mit gleichem Wortlaut vorkamen).

    Auch ich habe erst 3 Wochen vor der Prüfung angefangen zu lernen. Aber sicherlich nicht 150 h, da mir a) die Zeit fehlte und b) auch nicht

    immer die nötige Lust hatte am Wochenende oder in meiner Freizeit die Sachen durchzuarbeiten.

    Bei mir war es am Ende jeweils ca. 2-3h am Tag (die letzten 3 Wochen).

    Und jetzt noch eine interessante Geschichte, die dir vielleicht zusätzlich die Panik nimmt.

    In unserem Kurs (P 1 Teil II) gab es 2 Personen, die an der Präsenz 1 Teil 1 überhaupt nicht teilgenommen hatten. (War wohl falsche Anmeldung vom Personalbüro ?( )

    Und soll ich was sagen, auch diese Teilnehmer haben es geschafft. (Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich meine mit ca. 75%)

    Also hau rein. Auch du schaffst das. :thumbup:

    Gruß Mirco

  • Hallo.

    Alles halb so schlimm. Ich habe es auch wie Mirco gemacht, hatte auch nicht mehr Zeit und habe es auch geschafft. Statistische Durchfallquote unter 2% p.a.
    Also immer daran denken: Selbstsicheres Auftreten, bei absoluter Ahnungslosigkeit. das ist mein Leitspruch, und es hat bis heute Funktioniert.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Danke euch allen für die vielen Infos. Ich habe bis heute ca 60h gelernt und bin heute endlich das erstemal mit der "wir labbern dich zu Tode CD" fertig geworden.
    Zum Teil kann man nur mit dem SiFa Kopf schütteln was die für Fragen stellen, die wissen selber nicht was die genau wollen. Aber egal ich bin happy die Ausbildung machen zu dürfen. So wie ich das verstanden habe gibt es 3 große LEK1 Regeln

    1. Selbstlern CD mind. 1 durcharbeiten
    2. No Panik
    3. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :40:


    Tolles Forum!!!! :tr:

    It's not a bug, it's a feature

  • ANZEIGE
  • Drück dir ganz doll die Daumen. Wird schon "Schief" gehen. Aber die Freude ist GROß wenn es geschafft ist. Als wir unser Ergebnis bekommen hatten war es gegen 16:30, und in der Bar war "Happy Hour", 0.5 Hefeweizen für 1.30 Euro. Ich glaube der Umsatz war gar nicht schlecht . ^^

    Du siehst: Ein bisschen Glück braucht der Mensch. So oder So

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo

    Fragen sind wenn man die Lern CD bearbeitet hat einfach. Nicht vergessen die Präsensunterlagen zu lesen, kamen viele Fragen bei meiner LEK 1 vor.
    Gefahrstoffe würden Stiefmütterlich behandelt, ich hatte eine Frage dabei.

    Viel Glück

  • Ist wirklich halb so schlimm lerne einfach die CD. Und mach dir keine sorgen wegen der Zeit, davon hast du genug. ich habe eine Rechtschreib und Lesesschwäsche und habe fast eine Stunde vor Abgabezeitpunkt abegeben können und geschafft

    Immer schön locke bleiben und solltest du mal eine Frage nicht wissen mach einfach mit der nächsten weiter und nimm dir dann die Frage wieder zum Schluss vor!!!

  • Drück dir ganz doll die Daumen. Wird schon "Schief" gehen. Aber die Freude ist GROß wenn es geschafft ist. Als wir unser Ergebnis bekommen hatten war es gegen 16:30, und in der Bar war "Happy Hour", 0.5 Hefeweizen für 1.30 Euro. Ich glaube der Umsatz war gar nicht schlecht . ^^

    Wir haben und bis zu dem Zeitpunkt auch ganz gut gegenseitig Mut gemacht, übrigens die letzten 2 (mich eingeschlossen) waren dann gegen 2:30 fertig mit feiern :tr: .

    Übrigens eine einzige hats nicht geschafft und das lag auch nur daran das sie die CD nur bis Kapitel 9 bearbeitet hat. ALSO DANN VIEL GLÜCK :thumbup:

  • ANZEIGE
  • So liebe Freunde,
    ich habe bestanden :18: :17:
    So wie auch alle in unserem Kurs beim TÜV in Frankfurt. Die Fragen fand ich nicht so schwer man kann es sehr gut schaffen wen man die CD 1 bis 2 mal durch macht und sich den Ordner noch mal durchliest. Mehr ist nicht nötig wen man normal intelent ist ; )

    Danke für eure hilfe :15:

    It's not a bug, it's a feature

  • ANZEIGE
  • :138::512::138:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)